MacBook Pro flackert beim ausschalten, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So? https://www.reddit.com/r/macbook/comments/ed9yzn/hi_ive_just_bought_this_mbp2019_4_days_ago_and/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Falls ja: Das ist wohl ein Problem mit macOS Catalina, was einige Leute haben. Ist aber unbedenklich. Die Grafiktreiber fahren runter, bevor das Display ausgeschaltet wird.

Alternativ kannst du auch versuchen den SMC zurückzusetzen (gibt es entsprechende Anleitungen im Netz für dein jeweiliges Modell) und schauen ob das hilft, würde aber wie gesagt behaupten, das ist unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
KleinesPhi
Fragesteller

Ja genau so sieht es aus. Das zurücksetzen des SMC hat zwar nichts genützt, aber dann hoff ich mal das du recht hast und das unbedenklich ist. Vielen Dank für deine Antwort.