M21 ist das normal das ich mit 21 Se* süchtig bin?
4 Antworten
Mal abgesehen davon, das Hypersexualität keine anerkannte sexuelle Funktionsstörung ist, vermutlich ja. Bestenfalls eine Verhaltensstörung wobei ich das auch für ziemlich übertrieben halte wenn man bedenkt, dass dieses Verhalten einen hohen evolutionären Vorteil mit sich bringt.
Ich weiß nicht woher ihr das immer nehmt oder wie ihr Sucht definiert aber Sex macht schon Spaß und wir machen gerne Dinge die Spaß machen.
Jüngere Menschen haben dann auch oft Hormonbedingt einen deutlich höheren Sexualtrieb. Nichts ungewöhnliches.
Sexsucht ist keine anerkannte Störung, soviel kann ich als jemand vom Fach sagen. Auch aus der Entfernung.
Damit das problematisch wird müssten da auch andere Verhaltens- oder Wahrnehmungsstörungen mit einhergehen.
Viel Sex zu haben ist nicht problematisch und auch nicht bedenklich weder psychisch noch körperlich, im Gegenteil.
Gehört wirklich zu den Themen bei denen ich keinen Helm aufsetzen muss.
Wieso rechtfertigst du dich in deinem Edit überhaupt für Kritik? Entweder du stehst zu deinem Punkt was in Ordnung ist, der war nicht sehr angreifend oder ähnliches, oder du verkneifst ihn dir. Aber dann relativieren ist rhetorisch schwach.
Grundsätzlich problematisch wird so ein übertriebenes oder Suchtverhalten, wenn der betreffende Mensch andere wichtige Tätigkeiten deshalb und aus Zeitmangel vernachlässigt. Sonst ist da immer eine Grauzone dabei. Und im Forum bin ich aus Spaß und zur Entspannung und nicht um Dissertationen zu schreiben.
Bist du denn Sexsüchtig? Mehr als andere junge Männer?
Es ist natürlich nicht bei allen gleich. Manche haben einen größeren Drang, andere weniger. Ab wann ist es unnormal? Das wird dir hier keiner sagen können. Wir kennen dich ja auch nicht.
Normal wahrscheinlich nicht, nein
Wenn du selbst glaubst, du bist sexsüchtig, kann das schon sein . Rede eben mit einer Suchtberatungsstelle. Man kann nach allem süchtig werden, auch nach Himbeereis.
Auf die Entfernung kann man gar nichts sagen. Ich habe ihn zu Fachleuten geschickt. Wie soll ich denn eine Diagnose machen? Ganz abgesehen davon, dass ich mich da nicht so gut auskenne.