Ls19 Precision Farming DLC Problem?

1 Antwort

Also dass man im Folgejahr nicht oder nicht viel düngen kann, ist bei mir auch so.

Habt ihr auch auf den pH-Wert geschaut und entsprechend gekalkt? Im Gegensatz zum Stickstoff ändert sich das meiner Erfahrung nach ziemlich stark, natürlich auch abhängig von der Fruchtart.

Auf die Ertragsangabe schau ich nicht wirklich, weil ich den Verdacht habe, dass hier der Ertragsunterschied zwischen den Fruchtarten nicht berücksichtigt wird, z.B. ist bei mir Gerste (die ja gute Menge liefert) immer bei 100 bis 120 Prozent gezeigt, aber Fruchtarten mit weniger Ertrag (z.B. Hafer) immer rot.

Schlussendlich ist es aber auch noch abhängig vom Bodentyp, die Fruchtarten wachsen je nach Bodentyp unterschiedlich und generieren daher unterschiedlichen Ertrag, zumindest sieht man das bei mir immer relativ deutlich auf der Karte. Leider gibts keine Angabe, welche Fruchtart welchen Bodentyp bevorzugt, sodass man ohne Wissen aus der Landwirtschaft nur auf Verdacht anbauen kann.

Allgemein hat das DLC noch einige Bugs, z.B. wird manchmal bei Fahrten am Feldrand zwar gedüngt, aber auf der Karte erst nach dem zweiten Mal drüberfahren angezeigt etc. Zumal die Zahl der Bodentypen schon sehr klein gehalten ist und die Anordnung nicht ganz der Realität entspricht. Aber naja, das wird den meisten kaum auffallen, die wenigsten Spieler werden sich so mit Bodenkunde beschäftigen müssen wie ich ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs