Lost Ark welchen server benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf EU-West findest du Server die ohne Warteschlange auskommen, EU-Central ist voll und ist nicht zu empfehlen.

Auf EU-West haben sich auch verschiedene Communitys gebildet mit einer bevorzugten Sprache, so findet man z.B. auf Punika am ehesten deutsche Mitspieler.

Wenn du also neu anfangen möchtest würde ich dir Punika auf EU-West empfehlen, prinzipiell kannst du aber auch alle anderen Server auf EU-West wählen. EU-Central ist - wie oben schon gesagt - voll und damit nicht zu empfehlen auf einen dieser Server anzufangen.

wraithyy
Fragesteller

Ok danke, und welche klasse soll ich nehmen? Hatte überlegt entweder magier oder assasine

olfinger  28.02.2022, 17:58
@wraithyy

Das kommt drauf an worauf du wert legst, ich spiele die Magierin und habe Spaß daran. Als zweite habe ich die Schattenklinge genommen und mal sehen was ich mir als drittes und weiteres hinterher ziehe.

Das gute ist, man kann nachträglich sehr schnell und unkompliziert weitere Charaktere nachziehen. Nach Beendigung der Hauptstory und erreichen von lvl 50 erhält man einen Powerpass und mit diesem kann man einen Charakter binnen ~45 Minuten von 0 auf 50 ziehen und ist dann sofort in der Lage mit dem Endcontent zu beginnen.

Wenn man den ersten Charakter via Powerposs hochgezogen hat erhält man einen weiteren Powerpass und kann damit dann sofort einen dritten hinterherziehen.

Wenn das nicht genügt erhält man mit lvl 52 in der Festung die Möglichkeit weitere Charaktere über das Trainingsgelände hochleveln zu lassen ohne das man diese selbst großartig spielen müsste.

Als direkte Alternative zum Powerpass kann man auf der Festungsinsel auch Charaktere hinterher boosten, dafür bezahlt man lediglich 600 Goldmünzen und erhält binnen 8 Stunden einen weiteren vollwertigen Charakter auf lvl 50 und der Möglichkeit direkt in den Endgame-Bereich loszustarten.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn du dich jetzt für eine Klasse entscheidest kannst du nachträglich ohne lange leveln zu müssen weitere Klassen deiner Wahl hochziehen. Dies ist auch deshalb möglich weil jeder Charakter eine tägliche/wöchentliche Begrenzung bei den Inhalten hat, so gesehen kommt man also kaum darum herum wenigstens einen zweiten, meist sogar einen dritten Charakter zu spielen.

Die Magierin ist m.E. eine gute Wahl, sie ist stark, hält aber im Gegenzug nicht viel aus. Sie spielt sich aber gut und macht Spaß. Wenn sie dir am Ende aber doch nicht zusagt kannst du - wie schon gesagt - schnell einen anderen hochziehen, musst also mit deiner ersten Entscheidung nicht fürchten nachträglich viel Zeit fürs Leveln verschwenden zu müssen.

EU West - Tortoyk, Stonehearth, Shadespire, Tragon, Petrania habe ich bisher noch nicht mit der Info ausgelsatet gesehen.

Retrhramis, Punika und Moonkeep meiden weil am in Stoßzeiten ausgelastet.

EU West Region irgendeinen, die sind alle recht frei und nicht „spezialisiert“