Lose zahnspange kaputt :-(?

 - (Computer, Handy)

3 Antworten

dir bleibt nichts anderes übrig als es deinen Eltern zu sagen.. denn die müssen die Rechnung bezahlen.. jetzt bleibt dir auch der Weg zum Zahnarzt nicht erspart... denn nur der kann dir sagen, was es kostet, und ob die Krankenkasse was übernimmt.. ob du Ärger mit deinen Eltern bekommst, weiß ich nicht... ich kenne sie nicht

Im Normalfall sollte das die Krankenkasse übernehmen. Je nachdem wie das mit deinem Zahnarzt geregelt ist. Bei mir haben reperaturen nie Geld gekostet (feste zahnspange). In jedem Fall solltest du das mit deinen Eltern bereden. Das kann ja jedem mal passieren

Wie ist sie denn kaputt gegangen. Wenn es eine plausible erklärung dafür gibt und sie sowas wie runtergefallen ist und du nicht gerade Curling damit in deinem Zimmer gespielt hast, dann sag es ihnen doch einfach. Kosten hin oder her, die Kaputte Spange geheim zu halten und für teuer Geld im nachinein immer noch krumme Zähne haben, is bestimmt die schlechtere option.