Lorazepam und Alkohol

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine tablette hält ca. 4-6 stunden an und dann lässt die wirkung nach und wenn du dir was trinken möchtest ,solltest du vorher gut gegessen haben . du kannst das auch beim arzt erfagen ,oder im beipackzettel lesen und von alkohol wird grundsätzlich abgeraten und musst es für dich entscheiden ,aber denke nicht das es sehr schlimm sein würde und darfst nur nichts mit alkohol nehmen . ich hoffe es hilft dir und viel glück.

Wie seid ihr denn drauf. Ich hatte ganze 4 Tabletten, die ich bekommen habe, habe heute die erste genommen und mir wird ein Suchtproblem unterstellt? Aha, so geht denken heute....

greta2112  07.09.2012, 17:23

Nun, vielleicht nicht Tablettensucht, aber Alkohol? Anders kann man so eine Frage kaum verstehen, denn wenn Deine Bierchen nicht wichtig wären, würdest Du hier ja nicht die Frage stellen, gelle?

John1212
Fragesteller
@greta2112

ahaaaa, jetzt alkoholabhängig. Ich schreibe übers Internet, bin ich auch Internetsüchtig?

greta2112  07.09.2012, 17:48
@John1212

Ich kann weder das eine noch das andere beurteilen, aber ich kann guten Gewissens auf Deine Frage antworten die da lautete: " Kann ich heute abend trotzdem das ein oder andere Bierchen trinken? " Wenn Du aber nicht mit der Antwort zufrieden bist....Pech

Was nimmst du denn da? "Menschen mit Suchtpotenzial oder Erfahrungen im Missbrauch von Substanzen neigen eher dazu, Medikamente wie Lorazepam zu missbrauchen. Es wird als hochpotentes Benzodiazepin dazu benutzt, die Wirkung von Stimulanzien abzustimmen oder bei einem durch LSD ausgelösten schlechten Trip zu helfen. Es kann davon ausgegangen werden, dass Lorazepam in der Drogenszene benutzt wird, um die euphorischen Effekte von Opiaten wie Heroin zu verstärken. Heroin und andere Drogen können mit Lorazepam geschnitten sein, dies ohne Wissen des Anwenders. Die Risiken beim Einsatz zusammen mit einem Opiat sind Atemdepression und sogar Atemstillstand. Am häufigsten wird Lorazepam eingenommen, um sich zu entspannen, zu „chillen“. Viele nehmen daher das Medikament als „chill pill“ ein, was zur Abhängigkeit führen kann." (Wikipedia)

Lorazepam verbleibt ziemlich lange im Körper, zwischen 11 und 16 Stunden, also nix Alkohol.

Lorazepam macht ziemlich schnell ziemlich gut abhängig. HAU WEG DEN SCH...SS! Aber nicht in dich rein, sondern ins Klo.

Lies den Beipackzettel, da steht sicherlich dass man auf Alkohol verzichten sollte.