Lol ueber Handy Hotspot spielen. Reicht 4G oder sollte es LTE sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sieht man wieder, wie schnell Leute Kommentare reinhauen, die keine Ahnung haben.

Wenn du LTE Empfang bekommst, wirst du ohne spürbaren ping spielen können, das Einzige, dass passieren kann ist, dass du zu Stoßzeiten (~16-20 Uhr) aufgrund Netzstrapazen laags bekommst, abhängig von der Netzabeckung, wo du lebst.

LoL spielen hat einen extremst niedrigen Verbrauch, das einzige an LoL, was wirklich Datenvolumen frisst ist das patchen. Warum ist leicht und verständlich beantwortet. Das ganze Interface wird mit herunterladen von LoL sowie den regelmäßigen patches quasi auf deinem PC gespeichert. Spielst du eine Partie werden lediglich Mauspositionen sowie Tastendrücke zwischen PC und Server übermittelt, somit verbraucht eine Partie LoL zwischen 5-10 MB wenn überhaupt.

mfg

Koellemann 
Fragesteller
 27.11.2015, 17:54

Danke fuer die gute Antwort, da hast dir a Sterndal verdient ;)

0

LTE ist 4G wenn dann meinst du 3G

Koellemann 
Fragesteller
 27.11.2015, 11:04

Ach okay, wieder was gelernt, vielen Dank :)

Dann hat sich das eruebrigt :D

1

Lte und 4g ist das selbe:) du wirst nen 30-40 ping haben was ok ist und warscheinlich 60mbit/s speed haben das reicht auch gut. Ist eigentlich kein problem. Ich lad auch oft grosse daten über lte herunter da ich unlimitertes internet habe:)

Ich hoffe das ist nicht dein ernst. Über einen Hotspot hast du so wieso einen High Ping. Der predigter wird dein Datenvolumen in nur wenigen Minuten verschlingen.

Koellemann 
Fragesteller
 27.11.2015, 12:18

Kumpel von mir zockt immer ueber sein handy, hat n 50er Ping und er meint er verbraucht pro Normal-game so 30-50 MB. Ich hab 10GB zur Verfuegung

0
Pablo1949  27.11.2015, 15:59

Was wenn er unlimitiertes datenvolumen hat?

0
AsylumShaco  04.12.2015, 17:06
@Pablo1949

selbst dann reicht es nicht für einen 50ger Ping. Nichtmal einen hunderter.

0

Na dann wenn du mit einem High-Ping durch die Gegend laggen willst, viel Spaß.

Koellemann 
Fragesteller
 27.11.2015, 12:01

Wieso sollte es denn laggen? Bei gutem Netz hab ich 300 MBit, das reicht bei weitem

0