Lol ueber Handy Hotspot spielen. Reicht 4G oder sollte es LTE sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sieht man wieder, wie schnell Leute Kommentare reinhauen, die keine Ahnung haben.

Wenn du LTE Empfang bekommst, wirst du ohne spürbaren ping spielen können, das Einzige, dass passieren kann ist, dass du zu Stoßzeiten (~16-20 Uhr) aufgrund Netzstrapazen laags bekommst, abhängig von der Netzabeckung, wo du lebst.

LoL spielen hat einen extremst niedrigen Verbrauch, das einzige an LoL, was wirklich Datenvolumen frisst ist das patchen. Warum ist leicht und verständlich beantwortet. Das ganze Interface wird mit herunterladen von LoL sowie den regelmäßigen patches quasi auf deinem PC gespeichert. Spielst du eine Partie werden lediglich Mauspositionen sowie Tastendrücke zwischen PC und Server übermittelt, somit verbraucht eine Partie LoL zwischen 5-10 MB wenn überhaupt.

mfg

Danke fuer die gute Antwort, da hast dir a Sterndal verdient ;)

0

Lte und 4g ist das selbe:) du wirst nen 30-40 ping haben was ok ist und warscheinlich 60mbit/s speed haben das reicht auch gut. Ist eigentlich kein problem. Ich lad auch oft grosse daten über lte herunter da ich unlimitertes internet habe:)

Ich hoffe das ist nicht dein ernst. Über einen Hotspot hast du so wieso einen High Ping. Der predigter wird dein Datenvolumen in nur wenigen Minuten verschlingen.

Kumpel von mir zockt immer ueber sein handy, hat n 50er Ping und er meint er verbraucht pro Normal-game so 30-50 MB. Ich hab 10GB zur Verfuegung

0

Was wenn er unlimitiertes datenvolumen hat?

0
@Pablo1949

selbst dann reicht es nicht für einen 50ger Ping. Nichtmal einen hunderter.

0

4G zu LTE umstellen?

Hallo, mir wurde schon erklärt dass 4G genau das gleiche ist wie LTE nur eine andere Bezeichnung. Ich finde es aber irgendwie geiler wenn mein Handy LTE anstatt 4G anzeigt 😂 Kann ich das irgendwie ändern?

...zur Frage

Auf welchem Champ kann ich den höchsten damage erreichen?

...zur Frage

League of Legends Probleme mit Firewall

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit LoL. Wenn ich ein Spiel starten will dann kommt manchmal ein Fenster das mir sagt das meine Firewall möglicherweise LoL blockiert. Habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen jedoch hat dies nicht geholfen. (Manchmal funktioniert alles und ich kann ganz normal ein Spiel spielen). Bitte um Hilfe

...zur Frage

Probleme bei League?

Hallo Community,

Ich hab mir vor ein paar Jahren nen PC gekauft und sofort mit LOL angefangen aber mittlerweile schafft mein PC das nicht mehr trotz Systemwiederherstellung und Co.. Jetzt habe ich im Internet nen Laptop gefunden und wollte fragen ob lol da drauf flüssig spielbar ist: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-3-a315-51-39us-2364168.html

P.S.: evtl hat jemand Tipps wie ich lol auf meinem alten Rechner zum laufen bekomme?

...zur Frage

iPhone 5 LTE (4G)

Kann ich mit meinem iPhone 5 im Netz von Vodafone LTE (4G) empfangen ?

...zur Frage

Sind Handy WLAN Hotspots langsamer?

Ich habe mich mit dem WLAN Hotspot meines Huawei P9 Lite verbunden. Kann es sein, dass der Hotspot nicht so stabil ist und deshalb der Ping und das Internet langsamer ist als wenn man direkt am Smartphone surft? Habe LTE Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?