Lohnt sich Vikings und um was geht es da?

3 Antworten

Lohnt sich, ja. Ist eine sehr, sehr gute Serie.

Es geht in den ersten Staffeln um den Aufstieg des (legendären) Ragnar Lothbrok, der eine "echte" Historische Person ist.

Wenn ich weiter erzähle, spoiler ich. Es kommen aber noch andere überlieferte Personen vor. Natürlich ist das aber alles sehr fiktiv und auch viel mit nordischer Mythologie.

Vikings empfehle ich definitiv. Die Serie ist nicht perfekt, aber insgesamt sehr spannend.

Es geht um Ragnar Lothbrok, der zuerst in einer Sippe mit seiner Frau Lagertha und seinem Sohn Björn lebt. Er ist einfacher Bauer und wird von einem Jarl regiert. Im Laufe der Geschichte fällt er durch sein rebellisches Verhalten auf und er beginnt sich vom einfachen Bauer immer weiter hochzuarbeiten bis er selbst in die Machtposition kommt. Er beginnt daraufhin weiteres Land zu erkunden und neue Gefolgschaften zu knüpfen. Insgesamt geht es darum wie Ragnar sich sein Leben lang nach oben gekämpft hat und am Ende als Kriegsgott und König in die Geschichte der Wikinger eingeht. Auch seine Nachfahren spielen in der Geschichte eine große Rolle.

Du wirst auf viel nordische Mythologie und Kriege stoßen. Das ganze baut darauf auf.

Es geht halt um Wikinger.

Mehr brauch ich nicht zu sagen. Es ist extrem geil, eine meiner Lieblingsserien.