Lohnt sich dieser wandmontage Service?
Wenn man ein tv bestellt
oder ist es so einfach das man es selber machen sollte ?
wie lange dauert das 5-10 min ?
4 Antworten
lohnt nicht ist nur geld mache kann man in 20 bis 30 min auch selbst machen, man braucht nur Bohrmaschine, Schraubenzieher, und die passende Halterung sowie natürlich Dübel und Schrauben für die Halterung und für den TV,
natürlich muss das mit zwei Leuten gemacht werden, wenn man niemanden hat der helfen kann dann hat man öfter leider keine andere Wahl als so ein Service zu nutzen
Und immer dran denken: es kann immer was passieren. Schraube zu locker und dein TV segelt runter. Dann ist eventuell nicht nur der TV kaputt sondern auch die Wand. Eürde die 64 Euro investieren oder einen handweler-Service wie myhammer oder taskrabbit. Da bist du mit ca 50 Euro dabei.
Wandmontage kann etwas arbeit sein,(musst Bohren, rechne mal so 30 Minuten) die Standfußmontage aber nicht. Wenn du nicht alleine bist und fast 60 bekommst du das hin. Bei Größeren TVs (Würde mal über 32 Zoll Sagen) brauchst du Hilfe von einem Bekannten, den ordentlich hochzuheben. Standfußmontage braucht aber bei den Meisten Marken maximal 5 Minuten. Mit anschließen 10 Minuten.
Musst dir überlegen, ob du lieber ne halbe Stunde bohrst und was montierst (optimalerweise mit Hilfe) oder 64€ zahlen willst. Ne Wandhalterung musst du in jedem Fall extra bezahlen.
Also wandmontage kann sehr problematisch sein wenn in der wandrohre sind, Monteure haben ein Gerät was Leitungen und Rohre in der Wand Orten kann und dann bohren sie da nicht rein.
Wenn du privat dort ein Loch reinbohrst und triffst einen stromkabel oder gar eine wasserleitung das wird sehr sehr teuer für dich da musst du sehr aufpassen. Ich an deiner Stelle würde den Service in Anspruch nehmen die haften dann auch dafür wenn sie einen Fehler machen und ein Kabel oder eine Leitung anbohren.
Ich hatte den passsenden Halter besorgt, habe an der Wand zuerst geprüft, das ich keine Kabel dort anbohre und dann den Halter entsprechend dort festgedübelt.
Ja ist das aufwendig lohnt der Service ? Von Media Markt
Du hast kein Werkzeug und keine Erfahrung. Für mich stellt sich die Frage gar nicht.
Wandmontage wollte ich
ich selber kann nichts ich hab auch kein Werkzeug müsste Leute fragen