Lohnt sich die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton für mich?

2 Antworten

Da die Bezahlung, je nach Region und Firma, nicht immer gut ist kann ich dir sagen, du musst diesen Job lieben. Wenn du das tust und das Gefühl hast, dass du das dein ganzes Leben machen könntest, dann lohnt es sich. Wenn du mit dem Gehalt oder Einkommen nicht zufrieden bist, dann such dir ein anderes Unternehmen und sei gegebenenfalls bereit, wegzuziehen. Ich liebe meine Arbeit und auch das Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin. Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich die Gelegenheit, neben meiner Arbeit auch freiberuflich zu wirken. Wenn du dich gut entwickelst, dann kommt das Einkommen früher oder später "von selbst".

VG

Zu deinen "Hobbies" passt der Beruf schon, aber ich würde einfach mal ein Praktikum zum Mediengestalter Bild und Ton machen