Lohnt sich das bauchmuskel trainings gerät "wonder core"?

3 Antworten

Das effektivste "Training" für die Bauchmuskulatur ist immer noch eine negative Energiebilanz. Das bedeutet: Nimm täglich weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst. Dann verkleinern sich die Fetteinlagerungen und Muskulatur wird am ganzen Körper sichtbar, also auch am Bauch! Wenn du ausgeprägte Muskulatur haben möchtest, musst du natürlich trotzdem trainieren. Aber solche Teleshop-Wundergeräte wie der Wonder Core sind Marketinggags und bringen meist nicht was sie versprechen.

Moin, für ein knallhartes und effektives Workout brauchst du keine vermeintlich wundersamen Trainingsgeräte, sondern nur deinen Körper, vielleicht eine Matte und wenn du es ganzheitlich gestalten willst vielleicht noch eine Klimmzugstange.

Insbesondere für die Bauch und Core Muskulatur gibt es so viele Möglichkeiten für freies Training, dass man schon fast von Betrug sprechen muss, wenn jmd behauptet, dass so etwas nötig sei.

Geh mal in eine Liegestützposition, der Po sollte der höchste Punkt sein und halte diese Position 2 Minuten...

Ich würde dir einfach empfehlen dir eine weiche unterlage(z.b Matte ) auf den Boden zu legen und einfach jeden morgen paar sit-ups zu machen. Um dann auch alle Bauchmuskeln zu tranieren einfach bei youtube zeigen lassen was man dafür dann machen muss. Also so mache ich das zurzeit. Weil ich es unnötig finde dafür Geld auszugeben.