Lohnt sich Babbel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sehr schwer sich am Riemen zu reißen und wirklich selber zu üben zu Hause. Wenn du dir dessen sicher bist, dass bei dir diese Selbstdisziplin funktioniert, soll babbel gut sein. ich habe den Tipp von einer Bekannten, die nur damit arbeitet, weil es so klasse sei. Aber die hat auch regelmäßige Termine damit mit ihrer Freundin. Dann sind die schon mal zu zweit. Ich habe es mir angeschaut, aber ich habe erstmal ein Buch und eine CD eines anderen Sprachkurses aus der Stadtbücherei ausgeliehen, und stelle fest: es ist nicht der Hit FÜR mich, da ich am PC viele andere Sachen mache (wie hier z.B. :-)) und dann habe ich genug am PC gesessen. Oder gearbeitet. Probiere erstmal entweder ksotenlose Probelektionen aus dem internet aus (gibt es vereinzelt) oder leihe dir was. Wenn das gut klappt, dann kaufe dir Babbel. Dann hast du auch einen Einblick in die Konkurrenz, und weißt, was zu dir passt.

1) mal einen VHS Kurs besuchen, 2) deine lieblings Filme + Serien die du schon gut kennst + gerne wieder siehst: auf Englisch mit Dt Untertieteln, und nächstes Mal auf Deutsch mit Engl. Untertieteln schauen, laut die englischen Untertitell mitlesen, auch im Zug, im Flugzeug, S Bahn, beim Warten am Bahnhof, etc. 4) dein Lieblings Buch in Englisch versuchen. 5) mit deinem Partner einfach eine Konversation, Dialog auf englsich versuchen / führen ;)

Ich habs für Spanisch versucht und fands nervig. Da ist jeder VHS-Kurs effektiver.

Ne... habs mit franze mal probiert funzte nich