Lohnt es sich sailor moon zu gucken?

2 Antworten

Wenn du zum Beispiel auch schon mal Serien wie Wedding Peach oder Jeanne die Kamikaze Diebin gesehen hast und sie dir gefallen haben, dann würde ich sagen ja. Es kommt auch ein bisschen drauf an welche Serie du sehen willst. Sailor Moon oder die Neuauflage Sailor Moon Crystal. Sailor Moon Crystal ist zwar mehr an den eigentlichen Manga angelehnt aber die Geschichten werden dort meiner Meinung nach zu schnell abgearbeitet. Das trifft zum Beispiel auf den Hauptcharakter Bunny (im Original und auch in SM Crystal Usagi genannt) und das kennenlernen ihrer Freundinnen und zukünftigen Gefährtinnen zu. In der eigentlichen Sailor Moon Serie ist meistens immer ein paar Folgen Platz bevor sie das nächste Mädchen kennenlernt. Bei SM Crystal lernen sie sich fast von Folge zu Folge kennen. Dafür ist die Geschichte in der ersten Sailor Moon Serie zum Teil umgeschrieben worden. Aber mir gefällt die erste Serie trotzdem irgendwie besser. Auch wenn sie viel länger ist. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Am besten du schaust sie dir selber an und bildest dein eigenes Urteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Kommt auf deinen Geschmack an. Es ist meine persönliche Lieblingsserie.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon