Lohnt es sich Jurassic World Evelution 2 statt 1 zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab beide teile gespielt und finde beide cool.

Bei Teil 1 hat mir die Kampagne sehr gut gefallen. Man baut mehrere Parks gleichzeitig auf und wechselt im Verlauf wieder zurück zu den eigenen älteren Parks um dort weiter zu machen. Bei Teil 2 baut man einen Park fertig und geht dann nie wieder zurück. Das gibt einem so ein Wegwerf-Gefühl und man hat wenig davon wenn man sich viel Mühe gibt.

Bei Teil 2 gibt es dafür eine unfassbare Auswahl an Dinos. Außerdem die Möglichkeit wie im Film Meeressaurier und Flugsaurier zu züchten. Auch die schönere Grafik und das umfänglichere Game ist schon sehr cool gemacht.

Wenn du Hardcore Fan von den Filmen und Dinos bist lohnen sich beide Spiele. Zock erst den ersten und dann den zweiten. Falls du nur Zeit/Lust für einen Teil hast, würde ich den zweiten spielen.

Falls du nicht auf Dino fixiert bist sondern auf das erstellen von wunderschönen Parks im Sandbox mode, wird dich das Game enttäuschen. Hier ist Planet Coaster viel besser. Hier kannst du mit entsprechendem Zeitpunkt hochrealistische Parks bauen. Wie z.B. dieser Phantasialand - Klugheim nachbau. Selbst die gebäude baust du selbst.

Bild zum Beitrag

JWE2 ist in der Hinsicht viel mehr Arcade. Hier sehen Parks i.d.R. so aus:

Bild zum Beitrag

Gehts dir hingegen um Verwaltung und Micromanagement, also den Manageraspekt, dann sind beide Games ähnlich schlicht. Hier wäre was wie Anno 1800 die ideale wahl.

 - (PC, Jurassic World, Jurassic World Evolution)  - (PC, Jurassic World, Jurassic World Evolution)

Der zweite Teil ist umfangreicher, es gibt mehr Dinos, mehr Gebäude und mehr zu erforschen.
Mir hat allerdings der erste besser gefallen, da ich dort das Gefühl hatte, dass die Dinos mehr im Mittelpunkt stehen, die Gehege nicht so groß waren und man gefühlt mehr von den Dinos gesehen hat.
Beide Teile sind toll und machen Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, lohnen - tut sich das eigentlich nicht...(welches Spiel lohnt sich schon)

ich habe beide, denn ich hatte gedacht, dass mich beide reizen würden, ja.

Es ist schön gemacht, die Missionen neu, ich habe auch schon ein wenig gespielt, bleibe aber immer wieder bei meinem Suchtspiel "Ark Survival Evolved" hängen, dass die meiste Spielzeit einnimmt...

vielleicht habe ich nächste Woche im Urlaub mal die Zeit, das Spiel nochmals ausgiebig zu zokken...

Es ist schöner als der Vorgänger aber im Prinzip ähnlich, wenn auch anfangs etwas schwieriger - dann, wenn man noch wenig Geld hat...

ja, ist enthält halt zB bessere Animationen und so (habs selbst nd gespielt)