Lohnt es sich diese Tissot zu Kaufen?

 - (Uhr, tissot)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Modell mit Quarzwerk stammt aus den frühen 90er Jahren. Typisch dafür die Verspieltheit im sehr abgerundeten Design, auch am Band.

Neu hat diese Uhr bestimmt so um die 400-600 DM gekostet, aber das ist rein geschätzt. Heutiger Wert, wenn sie soweit vollständig in Ordnung ist, irgendwas zwischen 50 und 100 EUR, in sehr gutem Zustand evtl. mehr. Die abgebildete Uhr sieht recht gut aus. Kenne den verlangten Preis nicht, vielleicht sagst du uns die Verkaufsvorstellungen...

Wichtig wäre, bei 200 m / 20 bar, dass die Wasserdichtigkeit gegeben ist. Also, neue Dichtungen sind nach 20 Jahren schon mal fällig, grad an der Krone, nicht so sehr am Bodendeckel.

Das Modell ist mindestens 15 Jahre alt. Ein Neupreis läßt sich so schlecht ermitteln, wird wohl zwischen 300-400 DM gekostet haben. Derzeitiger Wert ca. 25-200 EUR oder das was Dir die Uhr wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Ja, sieht echt aus! 200€...300€ würde ich sagen. Doch , die Uhr gefällt!