Lohnt es sich auf genshin impact für switch zu warten?

1 Antwort

Hallo TinyTomoko,

seit dem Release von Genshin Impact für PC, Mobile & PS4 kamen von Mihoyo keine offiziellen Ankündigungen mehr zur Switch Version.

Das ist jetzt schon eine relativ lange Zeit und auf einer neuen Plattform eine Spielerschaft zu erschließen, ist eigentlich eine größere Sache, die sie sicher mindestens einen Monat vorher ankündigen würden.

Ob es Cross Save geben wird, ist bisher noch nicht sicher. Generell lässt sich aber Nintendo meines Wissens nach eher auf solche Dinge ein, als Sony (die das bekanntlich abgelehnt haben).

Es ist also durchaus möglich, aber nicht garantiert. Sie wären jedoch dumm, es nicht zu tun, da das Spiel mittlerweile seit einiger Zeit draußen ist und die meisten Spieler nicht von vorne anfangen würden, wenn sie bereits einen Account haben.

Um auf Nummer sicher zu gehen, musst du wohl leider warten, bis dazu offizielle Statements seitens Mihoyo kommen oder du gehst das Risiko einfach ein..

Tut mir leid, dass ich keine eindeutige Antwort für dich habe!

Liebe Grüße

EDIT:

Am 17. März 2021 kommt ein großes Update mit vielen Belohnungen, neuer Story und spannendem Gameplay.

Da die Events immer einen Mindestlevel voraussetzen, müsstest du jetzt schon mit Genshin Impact anfangen, um bei Release wirklich alles mitmachen zu können.

Wollte nur, dass du darüber bescheid weißt!

Wenn du genau wissen willst, worum es geht, habe ich dir hier das Video mit einer persönlichen Einschätzung von mir verlinkt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-14-update-trailer-von-genshin#answer-390698239

Du wirst nicht alles verstehen, wenn du es noch nie selbst gespielt hast, aber du kannst dir das Event ja mal anschauen und dann selbst entscheiden, ob dich Dinge daraus reizen oder du lieber noch warten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung