Logitech G933 Wireless Headset, schlechte Soundqualität in Teamspeak?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stellt bei euch in der Logitech Software den Sidetone so ein das das Rauschen aufhört. Der Sidetone gibt an wie sehr ihr euch selbst über das Headset hört, wenn er zuhoch eingestellt ist, entsteht ein ungewolltes rauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Masterssine,

das Problem ist offensichtlich nicht direkt auf das Headset zurückzuführen. Tritt dieser Fehler bei Verbindungen auf alle Teamspeak Server bzw. in allen Channels auf?

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterssine
15.11.2015, 20:09

Hallo lieber tsSupport, 

Ich habe es getestet und der Fehler tritt bei allen Servern und Verbindungen auf (zumindest allen in meinen Favoriten (ungefähr 20) und dem Public Server). Zudem musste ich jetzt feststellen dass sich das Headset auch immer mal wieder automatisch an und ausschaltet, die Logitech Gaming Software abstürzt oder das Headset nach einem solchen abschalten, zwar angeschaltet ist, allerdings nicht mehr funktioniert bzw. erkannt wird. Ich muss dann meinen Computer neustarten damit ich darüber wieder Sound habe. Wenn ich das Headset allerdings benutze, ohne dabei auf einem Teamspeak 3 - Server zu sein, funktioniert alles einwandfrei.

0
Kommentar von tsSupport
16.11.2015, 02:09

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte starte den Teamspeak Client und die Logitech Gaming Software als Administrator. Tritt der Fehler weiterhin auf, wende dich bitte an den Logitech Support.
LG Marc

0

Hallo Marcel, 

ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings stellt sich das Problem auch bei Aufnahmen mit Audacity ein. Da höre ich außerdem noch ein ständiges Knacken/Knistern, wenn ich rede. Die Soundaufnahme mit dem MacBook und QuickTime ist tadellos. Also irgendetwas ist da faul.

Hast Du denn schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüße, Tony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterssine
07.01.2016, 16:14

Hey Tony,

Ich hatte den Support 2-mal angeschrieben, bevor er mir dann nach mehreren Wochen mal geantwortet hat. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. angeblich irgendein Server Problem aber lange Rede kurzer Sinn, der Support meinte dann auch nur, dass sie sich dieses oder dieser Probleme bewusst sind und der auch öfter auftritt und dass es wohl an der Logitech Software liegt. (Konnte die noch nie leiden hatte immer mehr Probleme als Nutzen damit) Logitech arbeitet aber angeblich daran die Software zu überarbeiten und solche fehler zu beseitigen aber wirklich was geändert hat sich bisher nicht. Das einzige was ich für mich feststellen konnte war, dass das Headset an einem 2.0 USB-Port weniger rumzickt als an einem 3.0 USB Anschluss. Kann natürlich auch nur Zufall sein oder Einbildung ^^ Aber ich denke da kann man nur hoffen und warten.. :/

LG Marcel

1

Ich finds echt krass, dass ich für dieses Headset 200€ ausgegeben habe. Sound mäßig funktioniert es echt tadellos, aber dieses ständige Rauschen im Teamspeak ist echt ne Frechheit. Habe jetzt mein Laptop integriertes Mikrofon wieder auferstehen lassen da dieses sogar besser funktioniert als das Headset Mikro. Und die GamingSoftware spinnt auch echt, einmal den USB stick heraus genommen (und wieder rein gesteckt) schon wird das Headset nicht mehr erkannt und ich muss den Laptop neu starten, wow.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Logitech aber so etwas...
Hoffe jemand kann hier bald helfen! Und sorry, dass ich es nicht kann...
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sixxxo
02.04.2016, 17:32

Und hatt sich schon was neues ergeben? Bin echt ange*** soviel geld und dann so ein mist...

0

downloaded euch doch mal die Gaming Software und dort könnt ihr euer G933 konfigurieren. Wenn ihr die Sidetöne aus macht dann habt ihr auch kein rauschen, knicken und Sonstiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?