Logitech G933 Wireless Headset, schlechte Soundqualität in Teamspeak?

5 Antworten

Ich finds echt krass, dass ich für dieses Headset 200€ ausgegeben habe. Sound mäßig funktioniert es echt tadellos, aber dieses ständige Rauschen im Teamspeak ist echt ne Frechheit. Habe jetzt mein Laptop integriertes Mikrofon wieder auferstehen lassen da dieses sogar besser funktioniert als das Headset Mikro. Und die GamingSoftware spinnt auch echt, einmal den USB stick heraus genommen (und wieder rein gesteckt) schon wird das Headset nicht mehr erkannt und ich muss den Laptop neu starten, wow.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Logitech aber so etwas...
Hoffe jemand kann hier bald helfen! Und sorry, dass ich es nicht kann...
MfG

Sixxxo  02.04.2016, 17:32

Und hatt sich schon was neues ergeben? Bin echt ange*** soviel geld und dann so ein mist...

Sixxxo  02.04.2016, 17:38
@Sixxxo

habe gerade herausgefunden wenn ich im ts das mikro einklappe(mute) und 21sec warte, fange ich bei den anderen leuten an zu rauschen... muss dann ts neustarten bzw darf des mirko nicht mehr einklappen

Hallo Masterssine,

das Problem ist offensichtlich nicht direkt auf das Headset zurückzuführen. Tritt dieser Fehler bei Verbindungen auf alle Teamspeak Server bzw. in allen Channels auf?

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Masterssine
Fragesteller

Hallo lieber tsSupport,

Ich habe es getestet und der Fehler tritt bei allen Servern und Verbindungen auf (zumindest allen in meinen Favoriten (ungefähr 20) und dem Public Server). Zudem musste ich jetzt feststellen dass sich das Headset auch immer mal wieder automatisch an und ausschaltet, die Logitech Gaming Software abstürzt oder das Headset nach einem solchen abschalten, zwar angeschaltet ist, allerdings nicht mehr funktioniert bzw. erkannt wird. Ich muss dann meinen Computer neustarten damit ich darüber wieder Sound habe. Wenn ich das Headset allerdings benutze, ohne dabei auf einem Teamspeak 3 - Server zu sein, funktioniert alles einwandfrei.

Marc  16.11.2015, 02:09

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte starte den Teamspeak Client und die Logitech Gaming Software als Administrator. Tritt der Fehler weiterhin auf, wende dich bitte an den Logitech Support.
LG Marc

Hallo Marcel,

ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings stellt sich das Problem auch bei Aufnahmen mit Audacity ein. Da höre ich außerdem noch ein ständiges Knacken/Knistern, wenn ich rede. Die Soundaufnahme mit dem MacBook und QuickTime ist tadellos. Also irgendetwas ist da faul.

Hast Du denn schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüße, Tony

Masterssine
Fragesteller

Hey Tony,

Ich hatte den Support 2-mal angeschrieben, bevor er mir dann nach mehreren Wochen mal geantwortet hat. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. angeblich irgendein Server Problem aber lange Rede kurzer Sinn, der Support meinte dann auch nur, dass sie sich dieses oder dieser Probleme bewusst sind und der auch öfter auftritt und dass es wohl an der Logitech Software liegt. (Konnte die noch nie leiden hatte immer mehr Probleme als Nutzen damit) Logitech arbeitet aber angeblich daran die Software zu überarbeiten und solche fehler zu beseitigen aber wirklich was geändert hat sich bisher nicht. Das einzige was ich für mich feststellen konnte war, dass das Headset an einem 2.0 USB-Port weniger rumzickt als an einem 3.0 USB Anschluss. Kann natürlich auch nur Zufall sein oder Einbildung ^^ Aber ich denke da kann man nur hoffen und warten.. :/

LG Marcel

TonyBe  25.03.2016, 18:36
@Masterssine

Bei mir gibt es noch immer keine Lösung. Hast Du das Problem inzwischen beheben können oder jegliche Hoffnung aufgegeben?

Masterssine
Fragesteller
@TonyBe

Hey TonyBe,

Also für die schlechte Quali im TS habe ich bisher keine Lösung gefunden.. vllt. ist sie auch schon besser und ich hab es nicht mitbekommen. Aber zu den anderen Problemen die ich hatte kann ich sagen, dass sie auf jeden Fall schon viel besser geworden sind. Ich habe immer regelmäßig nach Updates für die Logitech Software geguckt und installiert. Außerdem habe ich das Headset in ein 2.0 USB-Anschluss gesteckt und nicht mehr in ein 3.0 Anschluss. Seit dem ist es besser geworden. Es sind zwar noch nicht alle Probleme weg, aber die "Schlimmsten und nervigsten" sind auf jeden Fall mittlerweile besser. Immer schön nach Updates gucken und hoffen, dass einer davon etwas behebt :)

LG und viel Glück
Masterssine/Marcel

downloaded euch doch mal die Gaming Software und dort könnt ihr euer G933 konfigurieren. Wenn ihr die Sidetöne aus macht dann habt ihr auch kein rauschen, knicken und Sonstiges.

Stellt bei euch in der Logitech Software den Sidetone so ein das das Rauschen aufhört. Der Sidetone gibt an wie sehr ihr euch selbst über das Headset hört, wenn er zuhoch eingestellt ist, entsteht ein ungewolltes rauschen.