Logik einer Abbildung Bio?

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um eine Optische Täuschung, eine Illusion die absichtlich den Betrachter mit der Abbildung verwirrt. Das ist eins von sehr vielen Abbildungen die ungewöhnliche Objekte zeigen. Weil wir das anders gewohnt sind (nämlich dass jede säule einen Anfang hat und nicht aus der leere kommt) sieht das Bild merkwürdig aus und unser Gehirn wird ausgetrickst.

Was ich sagen kann ist, dass der mittlere Balken praktisch unten drunter kelbt

Nee, das ist eine klassische optische Täuschung - und zwar für jeden einzelnen "Balken".

Bild zum Beitrag

So wärs korrekt.

 - (Logik, Auge Biologie)