Lötzinn giftig?

3 Antworten

Mit den bleihaltigen Lötzinn, sollte Sie es auf keinem Fall probieren, aber es gibt auch sehr viele bleifreie Lötzinn. Die Zusammensetzung steht meist auf der Packung oder Rolle drauf z.B.: S-Sn60Pb40 (bedeutet 60% Zinn (Sn) und 40% Blei (Pb). Cadmium (Cd) kann auch bei Niedrigtemperatur Lötzinn enthalten sein und ich auch hochgiftig. Unteranderem ist auch in den meisten Fällen ein Flussmittel enthalten, dass auch sehr giftig ist. Sie sollte es nicht probieren und sich lieber Fake Piercings kaufen.

Lötzinn besteht soweit ich weiß aus Zinn, Blei (HOCHGIFTIG!!!) und lötfett...

Blei ist nicht hochgiftig, aber auch nicht die beste Idee, es in den Mund zu stecken :)

0

Insgesamt eine dumme Idee. Lötzinn gibts in vielen Varianten. Wenn nicht ausdrücklich bleifrei draufsteht, ist vermutlich welches drin. An der Beschriftung an Namen wie L - SN 60 Pb zu erkennen. Pb (Plumbum) ist die chem. Formel für Blei. Manche Sorten enthalten Flussmittel im Inneren. Auch das ist nicht gerade gut für die Haut.

Lasst es lieber. Davon abgesehen oxidiert das Zinn mit der Zeit und bleibt also nicht schön blank wie am Anfang.

Ok danke :)

0
@AdeLugia

Jetzt hat meine Freundin aber noch eine Frage: Wenn man es mit Nagellack überstreicht, dann wäre ja alles Gift verdeckt. So wäre es ja nicht schlimm, oder?

0
@AdeLugia

Kinder, lasst es einfach. Der Nagellack zerbröselt, wenn das Teil auf und zugebogen wird. Und den Nagellack auf der Haut zu haben ist auch nicht viel besser. Deine Freundin spart an der falschen Stelle.

0

Septum oder Nostril?

Ich möchte mir gerne eins von beiden stechen lassen und habe mich deswegen über beide informiert aber irgendwie bin ich mir immernoch nicht sicher. Ich würde das nehmen, das nicht so schmerzhaft ist und habe deshalb viele Erfahrungsberichte gelesen und Youtube-videos gesehen, aber da jeder Schmwerz unterschiedlich empfindet, ist das schwer einzuschätzen. Viele meinen, dass Septum das schmerzhafteste von allen piercings ist, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

Kann mir jemand, der vllt. beide Arten von Nasenpiercings hat, weiterhelfen? Wäre sehr freundlich ^^

...zur Frage

2 Nasenpiercings?!

Servus. Ich habe ein 'normales' Nasenpiercing an der linken Seite. Möchte aber auf jeden Fall ein Septum. Was meint ihr, würde das komisch aussehen, wenn ich 2 Piercings habe?! Ich möchte mein jetziges Nasenpiercing auch nicht zuwachsen lassen..

...zur Frage

Wie giftig sind die Dämpfe beim Löten

Hi, ich muss im Moment sehr viel löten und habe gehört das im Lötzinn Blei enthalten sein soll. Deshalb meine Frage wie gefährlich ist es wenn ich diese Dämpfe einatme. Mit nur qualitative Antworten mit Erklärung.

MFG FNP94

...zur Frage

Septum oder Nostril als Piercing?

Hallo leute, ich möchte schon seit langer Zeit ein Nasenpiercing, kann mich aber nicht zwischen septum und Nostril entscheiden... ich habe schon diese Fake Piercings anprobiert, sie sehen beide gut an meiner Nase aus😅 hat jemand Erfahrung mit Septum oder Nostril, oder vielleicht sogar mit beidem? Welches tut mehr weh? Bedanke mich im Voraus bei allen :)

...zur Frage

ist lötzinn giftig,da ist doch blei drinne oder?

also ich habe ungefaer eine halbe stunde lang geloetet (elektroschaltung)und habe auch die daempfe ein bisschen eingeartmet ,auf der rolle steht 60% zinn und die spule ist schon etwas aelter (das ist vielleicht blei drinne!!!)und ich habe das eingeartmet ist das nicht sehr schlecht?!!!

danke im voraus fuer antwort

...zur Frage

Welche Piercings findet ihr am schönsten an einem Mädchen?

Snakebites Labrets (mitte, links, rechts) Bridge Helic Septum Nostril Augenbraue Medusa Lippenbändchen etc etc etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?