Lockert sich eine hose an den oberschenkeln noch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wird noch enger 55%
Lockert sich 27%
Bleibt gleich 18%

3 Antworten

Wird noch enger

Wenn das Teil stretchig ist, dann ist damit schon das Maximum an zu erwartender Lockerung erreicht - nach einer Wäsche wird das enger und weitet sich angezogen wieder etwas, aber wesentlich mehr als im Verkauf ist nicht realistisch.

Bleibt gleich

Ich würde sagen, wenn der Stoff Elasthan enthält und stretchig ist, bleibt er etwa so wie er ist, er weitet sich kaum. Nach dem Waschen wird die Hose nur minimal enger, weitet sich aber durch die Körperwärme und -feuchtigkeit schnell wieder aus.
Aber gerade diese Art von Hosen wurde mit extrem schenkelengem Schnitt getragen, das gehört zu diesem Style.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lockert sich

Jeans werden immer nur weiter, besonders mit stretchanteil! Auf keinen Fall zu groß kaufen!