Liste aus JSON-Datei auslesen und in ArrayList speichern?

1 Antwort

Du brauchst eine TypeReference, sonst kann Jackson die generische Klasse nicht erraten. In etwa so:

TypeReference userListRef = new TypeReference<List<User>>() {};
List<User> jsonList = objmapper.readValue(new File("./files/JsonList.json"), userListRef);

Siehe Doku.

Natürlich muss deine User-Klasse auch ein deserialisierbares POJO sein (Getter/Setter bzw. entsprechende Konstruktoren), sonst brauchst du Annotationen. Auch das ist aber dokumentiert.