Lippenherpes, Pickel oder was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Hautarzt gehen ginge schon in die richtige Richtung …

Allergie könnte es auch sein

Sind die Pickelchen denn auf der Lippe oder um die Lippe? Ich hatte gerade einige Wochen lang Letzteres und das war eine sogenannte "Mundrose"(Google). Das bekommen meist junge Mädchen, die ihre Haut überpflegen (dazu neige ich ebenfalls) und tritt meistens im Winter auf, da da die Haut generell empfindlicher ist (trockene Heizungsluft, warm/kalt Wechsel, …). Also habe ich mal wirklich gar nichts auf die Stelle geschmiert und auch meine Reinigungsmilch durch eine seeeehr sehr milde ersetzt - jetzt ist es weg. Und natürlich auch nicht drüber geschminkt.

Egal was es ist, es ist sicher nicht gut wenn du die Stelle mit Bodylotion "behandelst". Bin generell kein Fan von diesen Lotions (zumindest aus der Drogerie), da sie meistens Chemikalien und Duftstoffen beinhalten, die den natürlichen Schutzfilm der Haut beschädigen und somit Trockenheit, Pilz, Ausschlag, … entsteht.

Ich würde dir echt empfehlen zum Hautarzt zu gehen und bis dorthin die Stelle in Ruhe und atmen zu lassen.

Falls es dich interessiert: ich benutze zur Körperpflege ein sehr mildes Duschgel (Linol denke ich, davon auch ganz wenig), 2x in der Woche creme ich meinen Körper mit Kokosöl ein (nach dem Duschen) und ca. jeden 2. Abend mein Gesicht mit Jojobaöl.

Rxsxnnx
Fragesteller

Vielen Dank, ich war beim Arzt und sie sagte auch, dass es eine Allergie sein könnte🤷🏻‍♀️ Die Pickel sind auf der Haut um die Lippe.