Lightroom Presets lassen sich nicht importieren?

1 Antwort

Du musst sie ausserhalb von Lightroom im Explorer in einen Ordner packen der dann mit dem Presetfenster verknüpft ist. Der Pfad sieht so aus (bei mir):

C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Develop Presets

Wo werden meine Lightroom Presets gespeichert?

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich möchte meinen PC (Windows) neu aufsetzen und will deshalb meine erstellten Lightroom-Presets auf einem Stick oder so speichern, damit ich sie nach Neuinstallation wieder parat habe, allerdings weiß ich nicht wie und wo die Presets gespeichert sind. Wisst ihr wo die Presets sind, oder ob man davon eine Sicherung ertellen kann? Eigentlich müsste es ja gehen, immerhin laden andere ihre Presets ja auch ins Internet hoch.^^

...zur Frage

Win-Rar entpackt nicht - folgendes Volumen wird benötigt

Hallo zusammen! Habe eine Frge zu Win-Rar: wenn ich eine Rar-Datei entpacken will, wird die Datei nicht komplett entpackt, irgendwann kommt immer die Fehlermeldung "folgendes Volumen wird benötigt um die Datei weiter zu entpacken"! Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

wie entpacke ich eine img datei?

habe eine datei geladen,entpackt mit winrar und dabei kam eine img datei raus (crcl-.dvdr.img ,mit 4.561.270KB) ... wie kann ich diese entpacken und anschauen ???

...zur Frage

Wie kann ich bei der Lightroom cc App kostenlose presets aus Google importieren?

Frage steht eigentlich schon oben.
Ich habe im Internet kostenlose presets für die lightroom cc App gefunden.
Wie bekomme ich diese nun in die App importiert damit ich sie anwenden kann?
Danke schonmal:).

...zur Frage

Lightroom legt auf alle RAW-Bilder ein Preset, Hilfe!?

Hallo zusammen,

ich habe gerade in Lightroom Classic CC gemerkt das Lightroom wohl auf alle RAW-Bilder ein Preset legt, welches vor allem den Kontrast erhöht.

Allerdings möchte ich das nicht, da ich mit der Bearbeitung bei Null anfangen will und mir das Preset deutlich zu stark ist.

Erst wird kurz das RAW-Bild angezeigt, währenddessen steht da "wird geladen", nach 1-2 Sekunden sieht das Bild viel kontrastreicher und meiner Meinung nach schlechter aus.

Ich hab in den Voreinstellungen leider nichts gefunden um diese Funktion zu deaktivieren.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Sind CR2-Raw Dateien einer Canon 700D in Lightroom Classic CC 7.1 am iMac.

Grüße Konstantin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?