Lieferantenakquise - wie geht das bitte? gibt es einen Fahrplan?

1 Antwort

Geh' zu Deinem lokalen Drucker. In fast jedem Ort gibt es eine Druckerei, die mit sowas ihr Geld verdient. Da kannst Du Dir Muster anschauen, Farben aussuchen und Preise verhandeln. Und wenn Dir was nicht passt, kannst Du mit den Leuten (freundlich) ein Reklamationsgespräch führen.

Mensch - zu Mensch... das klappt

Shag d'Albran

Wer liefert Compound zum Extrudieren?

Für unsere Produktion suchen wir einen Lieferanten , der uns ein magnetisierbares Compound liefern kann. Derzeit nutzen wir ein Gemisch auf Basis von Bariumferrit (BaFe12O19). Abnahme ca. 1t.

...zur Frage

Wissen Paketzusteller was im Paket ist?

Ich frage mich gerade ob die Lieferanten bei DHL, Hermes oder wo auch immer wissen was im Paket ist.

...zur Frage

Lieferant für Regenschirmbeutel in Deutschland wie in China?

In China habe ich in Einkaufzentren am Eingang eine Packmaschine für nasse Regenschirme gesehen. Ich möchte für mein Geschäft so eine Maschine anschaffen.

Kennt jemand einen Lieferanten in Deutschland bzw. hat Erfahrungen mit einem. Bitte gern auch den Link posten.

Zur Erklärung: Ich meine diese Maschinen in die oben ein feuchter Regenschirm reingesteckt wird und unten ein offener Plastikbeutel ist in den der Regenschirm dann reinkommt. Regenschirm und Beutel kann man dann verpackt und trocken mitnehmen. Ersetzt sozusagen einen Regenschirmständer. Habe ich in Deutschland noch nie gesehen, in China steht alles voll davon.

...zur Frage

Lieferant liefert nicht (B2B). Was soll ich tun?

Ich (Firma, Sitz in der Schweiz) habe ein Problem mit einem Lieferanten (GmbH mit Sitz in Deutschland).

Der Lieferant hat mir ein individualisiertes Produkt geholfen weiterzuentwickeln (hierfür bezahlte ich Entwicklungskosten) und dann in China bei seiner Tochterfirma das dazu notwendige Werkzeug und dann das Produkt 2000 mal hergestellt. Von den 2000 Stück war der Grossteil mangelhaft (Kratzer, etc.).

Der Lieferant versprach dann, eine komplette Neulieferung zu veranlassen. Zu Beginn erst 300 Stück, später sollten die restlichen 1700 Stk. folgen, falls bei den 300 alles okay ist.

Von den 300 Stück waren rund 250 Stk. okay, 50 weiterhin leicht mangelhaft.

Seit diesem Zeitpunkt ist der Lieferant für mich nicht mehr erreichbar. Telefonate werden nicht abgenommen, Emails und Faxe nicht beantwortet und bei Einschreiben die Annahme verweigert.

In den Schreiben probierte ich selbstverständlich höflich zu sein, da die Firma in China noch immer das teure Werkzeug gelagert hat und andererseits 1'700 Stück des fehlenden Produktes. Ich habe dabei sogar angeboten, dass ich mit 1'500 Stück zufrieden bin.

Die 300 Stück habe ich fast komplett verbraucht und ich habe aufgrund dieser Verzögerungen fast keine Liquidation.

Die Firma ist gemäss Webseite und Social Media noch immer aktiv.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Womit versendet Ebay?

Hallo. Ich habe vor Kurzem Kopfhörer bei Ebay bestellt( von einem Händler ). Folgendes Problem: Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden. Jetzt ist es Samstag und sie sind immer noch nicht da. DHL war heute schon da. Jetzt ist meine Frage: Liefert Ebay auch mit Hermes oder mit einem anderen Lieferanten? Danke.

PS: Schnellste gute Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

Großhändler für Drogerieartikel?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen uns mit einem Drogeriemarkt selbstständig machen! Lage top da in 20 km Umgebung keiner zu finden ist

Die Suche nach einem Lieferanten gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, goggle ist da auch keine große Hilfe! Ist hier vielleicht jemand dabei der das gleiche schon gemacht hat oder einen nützlichen Kontakt hat?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?