Liebe sie trotz allem immernoch was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich seh meine Ex auch jeden Tag in der Schule ubd hab auch mit ihr Unterricht, ich weiß wie du dich fühlst

Versuch sie nicht mehr als deine Ex, sondern wie jedes x-beliebige andere Mädchen zu behandeln. Du siehst sie nur so oft, weil du nach ihr Ausschau hältst.

Wenn du ihr soviel Aufmerksamkeit schenkst schenkt sie dir erst recht keine. Am meisten Aufmerksamkeit bekommt man von Menschen, denen man selbst keine schenkt.

Mach ihr (und vorallem dir selbst) klar, dass du sie nicht brauchst, sie hatte sicher nicht nur gute Seiten. Wenn sie dich für deinen Ex verlässt kann sie nicht die Richtige gewesen sein.

Es braucht alles seine Zeit, leider.

Wenn noch irgendwas ist kannst dich jederzeit melden, am besten nicht privat, da ich nur die App hab... :)

ruven1894
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für diese nette Antwort:) Also es ist so: Leider weiß ich nicht genau wie ich es ändern kann ihr keine Beachtung bzw Aufmerksamkeit mehr zu schenken. So wie du sagtest: Ich sehe sie nur so oft,weil ich nach ihr Ausschau halte. Damit hast du vollkommen recht,auch wenn ich glaube,dass dies bei mir unterbewusst passiert,denn ich möchte ihr eigentlich keine Aufmerksamkeit schenken und sie eigentlich auch nicht in der Schule sehen. Es ist leider so,dass ich immer wenn ich sie sehe ein mega kribbeln im Bauch bekomme und mega aufgeregt werde. Ich habe versucht sie zu vergessen,aber ich weiß nicht was da so genau noch helfen kann. Ich würde sie gerne wie jedes x-beliebige Mädchen behandeln, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll,wenn ich immer ein Kribbeln im Bauch bekomme, wenn ich sie sehe. Wenn du mir da noch ein paar Tipps geben könntest wie ich es hinbekommen kann sie wieder als ein normales Mädchen anzusehen und zu behandeln wäre ich dir sehr dankbar;-) Kurze Frage noch: Hilft es vielleicht etwas mal zu versuchen mit anderen Mädchen Kontakt aufzubauen? Oder fühle ich mich dann nur schlecht? Eigentlich habe ich auch keine Lust wieder so mit einem Mädchen Kontakt aufzubauen wie es bei ihr damals war,aber vielleicht lenkt es mich ab... Was meinst du?:)

YugiohFan17  05.04.2017, 14:29

Ich weiß, was du meinst, ich hab auch keine Lust Kontakt zu irgendeinem Mädchen aufzunehmen. Und ständig spricht mich eine an oder irgendjemand will mich verkuppeln.... Aber ich sehs positiv: So hab ich eine sehr gute - eigentlich meine beste - Freundin kennengelernt, ders ähnlich geht.

YugiohFan17  05.04.2017, 14:30

Sei froh, dass du nur ein kribbeln im Bauch hast; ich hatte am Anfang das Gefühl innerlich zu sterben und später mich übergeben zu müssen...

YugiohFan17  05.04.2017, 18:32

Also ich denk freundschaftlichen Kontakt - am besten zu Mädchen aus deiner Klasse - ist auf jeden Fall gut. Dann sieht sie, dass du sie nicht brauchst. Versuch dich abzulenken, das wird schon wieder. Irgendwann triffst du eine bei der du wieder Kontakt aufbauen willst :)

YugiohFan17  05.04.2017, 18:33

Vielleicht schneller als du denkst. Bei mir ists halt so, dass sie das erste Mal war, dass ich wirklich verliebt war...

ruven1894
Fragesteller

Ja sie war auch das erste Mal,dass ich wirklich verliebt war und ja am Anfang hatte ich auch ein krasses Gefühl,als ich sie zum ersten Mal danach gesehn habe. Sie hatte aber in den Ferien Schluss gemacht und daher konnte ich auch eine Woche erstmal runterkommen und hab mich da auch versucht abzulenken mit Fasching usw. hat leider nichts gebracht. Ich unternehme eigentlich sehr viel mit Freunden einfach weil sie wissen,dass ich mich ablenken muss. Ich habe meine beste Freundin durch die Situation kennengelernt sie hat mich in der Schule angesprochen und mich gefragt was los ist usw. Mittlerweile sind wir richtig gut und helfen und gegenseitig bei allem möglichen:D Leider hab ich immer noch das bestreben,dass ich meiner ex ihr instagram stalke oder bei whatsapp öfters auf ihr profilbild gehe. Eigentlich möchte ich das überhaupt nicht aber ich hab immer so ein kribbeln im Bauch,das mir sagt:Mach es! Wenn ich dann kurz vor ihrem Chat bin werde ich übertrieben nervös. Ich weiß nur nicht was ich ändern kann,damit sie mir egal wird. Einschlafen ist in letzter Zeit auch sehr schwierig geworden:( Bisher hab ich halt auch überhaupt keine Interesse daran mit anderen Mädchen kontakt aufzunehmen.Klar so mit ein paar aus meiner Klasse rede ich hin und wieder. Aber ich habe nicht wirklich das Gefühl,dass sie denkt ich würde sie nicht brauchen...

YugiohFan17  05.04.2017, 19:34

Hast du nach der Trennung nochmal mit ihr geredet?

YugiohFan17  05.04.2017, 20:04

Und okay Bro, erschreckend viele Parallelen bei uns, hast du deine Beste Freundin zufällig auch an Silvester kennengelernt? 😂

ruven1894
Fragesteller

Ne nach der Trennung habe ich nichtmehr mit ihr geredet. Also ab und zu hat die mich noch angeschrieben,aber da bin ich nich groß drauf eingegangen. Paar Tage später hab ich ihr auch gesagt,dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen will,da ich Zeit brauch um des zu verarbeiten;) Hat nicht so gut geklappt haha bin immer noch nicht ganz drüber hinweg. Ja 3 wochen später ist sie dann mit einem guten Freund von mir der auch ihr bester Freund war zsm gekommen. Die sind aber auch nicht mehr zsm haben einfach zu viel Druck von der Außenwelt bekommen,weils ne 31er aktion von meinem kumpel da war und sie hatte mich halt angelogen,weil sie gemeint hat sie macht Schluss,weil sie nicht wirklich bereit für eine Beziehung ist. Letzte Woche kamen erst der ihre Freundinnen zu mir und haben mich so gefragt: Würdest du von ... eine Entschuldigung annehmen. Ich war irgendwie so durcheinander,dass ich nicht wusste was ich sagen soll. Jetzt hab ich immernoch nicht mit ihr geredet. Würde ich aber mal gerne,obwohl ich glaube,dass sie nicht mit mir reden will. Zumindest macht es den Anschein wenn ich sie in der Schule sehe. Wenn ich dann mal mit ihr reden sollte bin ich gespannt was sie zu sagen hat:D Und nein haha ich habe sie nicht an Silverster kennengelernt;-)

YugiohFan17  06.04.2017, 14:58

Du könntest sie ja anschreiben, du hast das Gefühl, dass sie mit dir reden möchte oder so. Oder du machst ihren Freundinnen klar, dass du nur mit IHR und niemand anderem redest und nur wenn sie es zu dir sagt oder so :D

ruven1894
Fragesteller

Oh haha sorry,dass ich jetzt erst zurückschreibe habs voll nicht geblickt haha bin leicht verpeilt😂 Ehm ja sie anschreiben ist glaub ich eine schlechte Idee... ich weiß nicht wie sie drauf reagieren würde,wenn ich sie wieder anschreibe. Vorallem hab ich halt noch Gefühle für sie und keine Ahnung ob es mir besser geht,wenn ich sie anschreibe. Ich geh auch mal davon aus,dass wenn ich sie anschreibe nichtmal eine Antwort kommt😂 Möglicherweise kann sie mich vllt nichtmehr leiden,da ich als ich mitbekommen habe,dass sie mit ihrem besten Freund und gleichzeitig einem guten Freund von mir zsm gekommen ist nicht so nett darauf reagiert habe😒Aber nur,weil sie zu mir gesagt hat sie wäre nicht bereit für eine Beziehung und drei Wochen später war sie dann mit dem zsm.Auf meine nicht so netten Antworten hat sie damals dann auch nicht mehr geantwortet.Ich hab sie aber nicht beleidigt sondern einfach nur meine Meinung gesagt:-) Ich habe halt echt nicht wirklich Kontakt zu ihren Freundinnen,da sie eine Klasse unter mir ist und die Freundinnen mich glaub nicht leiden können😂 Ich mein die kamen zu mir und haben mich gefragt ob ich eine Entschuldigung von ihr annehmen würde,also gehe ich mal davon aus,dass das Verlangen von ihr da war mit mir zu reden. Aber seitdem ist nichtsmehr passiert. Ich trau mich aber auch garnicht sie anzuschreiben ich mein wie soll ich das anfangen? Einfach wieder so: Hey wie gehts oder was?😰

YugiohFan17  10.04.2017, 10:04

"Hey" würde vielleicht wirklich etwas komisch kommen, aber nur weil sie deine Ex ist... bei anderen wärs ja auch okay. Ich denke meine Ex kann mich nicht besonders leiden 🤔 sie ist wirklich eisig mir gegenüber. Ich hab wirklich versucht nett zu sein usw, aber was bringts wenn sie denkt ihr fällt alles in den Schoß... arrogante F****. Wir hätten unsre Beziehung locker retten können, wenn sie mir ein bisschen entgegen gekommen wär. Ich nehme mal an, bei euch wars nicht so, und sie hasst dich nicht grade? Dann würd ich sie wirklich mal anschreiben, vielleicht nicht sofort. Lass dir Zeit zu überlegen was und wie du schreibst. Am besten überlegst du dir einen plausiblen Grund sie anzuschreiben, aus dem sich dann (hoffentlich) ein Gespräch entwickelt. Versteif dich aber nicht zu sehr auf sie, es gibt noch genug andere :)

ruven1894
Fragesteller

Ich weiß nicht ob meine Ex mich noch leiden kann... ich weiß aber,dass sie denkt ich könnte sie nichtmehr leiden:/ Also nein wir hätten unsere Beziehung leider nichtmehr retten können,da sie mich belogen hat indem sie gemeint hat sie macht Schluss,weil sie nicht bereit für eine Beziehung ist und plötzlich 3 Wochen später mit ihrem besten freund und gleichzeitig auch einem guten Freund von mir zsm war. Ja ich hab halt versucht ihr möglichst keine Aufmerksamkeit zu schenken und einfach an ihr vorbeizulaufen. Ich wüsste halt kein Grund mit welchem ich sie anschreiben könnte:(

YugiohFan17  10.04.2017, 19:15

Das ist eine verdammte Zwickmühle 🤔

YugiohFan17  10.04.2017, 19:18

Du hast gerade auch Osterferien, oder? Weil du könntest versuchen ihr einfach zuzulächeln wenn du siehst, dass sie dich sieht und schauen wie sie reagiert. Oder du schreibst ihr wirklich gleich, mehr als nicht mit dir schreiben wollen kann sie nicht

ruven1894
Fragesteller

Ja hab gerade auch Osterferien:D Ja ich hab nach deinem Tipp versucht ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken,denn du hast ja gemeint am meisten Aufmerksamkeit bekommt man von den Leuten denen man keine schenkt.Ich weiß nicht ob ich sie anschreiben soll. Es ist so Bauch sagt: Ja versuchs nochmal an sie ranzukommen und vergiss das was sie abgezogen hat,aber mein Verstand sagt: Nein sie ist falsch vergiss sie und lass das Thema mit ihr einfach bleiben. Wie du sagtest eine verdammte Zwickmühle. Ich weiß,dass sie falsch ist. Sie hat mich in unserer Beziehung belogen usw. Andererseits hat sie glaub ich ihren Fehler eingesehen und gemerkt,dass sie was falsch gemacht hat. Also eine zweite Chance hat doch jeder verdient oder nicht? Vielleicht ist sie auch noch einfach nicht reif genug um zu verstehen was eine Beziehung für sie Bedeutet und ich sollte noch ein paar Monate warten und sie dann anschreiben in der Hoffnung,dass sie den Fehler nichtmehr macht. Ich setze halt echt alles aufs Spiel,da meine Freunde sie z.B nicht leiden können aufgrund dem was sie abgezogen hat... Wenn sie mitbekommen dass ich mit ihr wieder etwas am Laufen habe dann siehts schlecht aus und ich gehe mal davon aus,dass ich dann alleine dastehe. Ich weiß selber ich hab einen schlechten Freundeskreis und ich vertraue auch nur 2 leuten aus meinem relativ großen Freundeskreis,da sie mich verstehen und auch in so einer Situation für mich da wären (hoffe ich). Trotzdem hab ich ein kleines bisschen Panik davor was denn passieren würde wenn sie davon Wind bekommen:/ Meine beste Freundin(die ich ja aufgrund der Situation kennen gelernt habe) wird richtig eskalieren,da sie selber eig eine gute Freundin von meiner ex war bis zu dem Zeitpunkt,als rausgekommen ist was meine ex abgezogen hat... Naja ich weiß immernoch nicht so genau was ich tun soll. Nach den 2 Wochen Osterferien werde ich sie in der Schule mal anlächeln und dann mal schauen was passiert;-)

YugiohFan17  12.04.2017, 18:03

Ich denke, wenn du zu lange wartest ist die Chance vorbei.... Vielleicht solltest du mal mit deiner Besten Freundin reden, die kann das vermutlich besser beurteilen als die meisten anderen. Bist du dir sicher, dass du wirklich noch Gefühle für sie hast? Bzw ob die Gefühle für eine Beziehung reichen? Meine Ex fehlt mir auch. Sie hat mich ständig grundlos angelogen und sie hat sich teilweise echt sch**** verhalten, aber mir fehlt trotzdem ihre Art und die stundenlangen Gespräche. Aber das heißt nicht, dass ich noch eine Beziehung mit ihr wöllte

ruven1894
Fragesteller

Also meine beste Freundin ist mittlerweile relativ gegen meine ex,da meine ex mich halt auch echt oft angelogen hat. Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich noch Gefühle für sie habe... Wenn ich mit ihr jetzt wieder Kontakt aufnehmen würde bräuchte ich glaube ich erst etwas Zeit um wieder so Gefühle aufzubauen,dass es für eine Beziehung reicht. Meine beste Freundin,die eigentlich auch eine gute Freundin von meiner Ex ist/war,was auch immer,meint halt meine ex ist komplett falsch wie sie sich verhält usw. Mir fehlt einfach wirklich die Art von meiner ex die stundenlangen Telefonate,wenn man sich eine Woche aufgrund Zeitproblemen nicht sehen konnte.Die treffen mit ihr. Alles einfach. Ich müsste ihr aber erstmal verzeihen,dass sie das mit einem meiner besten Freunde abgezogen hat. Ich kann sie aber nicht anschreiben oder anrufen mit den Worten: Ich verzeihe dir des mit ... und es ist alles wieder in Ordnung. In dem Fall finde ich sie müsste den ersten Schritt machen und mich darauf ansprechen und sich vielleicht einfach mal entschuldigen oder wie sollte ich das anfangen?;)

YugiohFan17  13.04.2017, 11:47

Ich verstehe wies dir geht. Aber vielleicht ist es besser so wie es jetzt ist? Wenn du wirklich willst, könntest du sie fragen, ob sie Lust hat, mal zu reden oder so? Oder du wartest bis nach den Ferien. Aber du solltest dir auch überlegen, ob sie das alles wirklich wert ist? Unserer beiden Exen haben Dinge abgezogen, die man zwar vielleicht verzeihen kann, allerdings muss das nicht von unserer Seite kommen, sondern sollte auf Bitte der Ex passieren. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, überstürze nichts. Ich hab auch das Gefühl, als wäre eine leere Stelle in mir, die niemand ausfüllen kann. Deshalb hab ich alles versucht, um meine Ex zurück zu gewinnen. Ca 1 Monat nach der Trennung haben wir uns nochmal getroffen, um zu reden. Wir haben geredet und später auch noch auf WA geschrieben. Als wir geredet haben habe ich ihr angesehen, dass sie noch Gefühle für mich hatte, so wie sie mich da angesehen hat hatte sie mich ewig nicht mehr angsehen. Deshalb hab ich sie 2 Tage später gefragt, ob sie uns noch eine Chance gibt. Ihre Antwort (nochmal 3 Tage später) war nein. 1. war meine Frage zu überstürzt und 2. ist sie wieder mal weggerannt (sie rennt vor vielem weg ohne es zu merken). Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann versuch es nach den Ferien, aber lass es LANGSAM angehen. Falls du merkst, dass es ernster werden sollte, musst du aber deine Freunde einbeziehen, wenn du nicht eure Freundschaft riskieren willst. Vorallem mut deiner Besten Freundin und du solltest sichergehen, dass du die Gefühlslage deiner Besten Freundin dir gegenüber durchschaust. Denk darüber nach, ich kann bis Di nach Ostern nicht mehr antworten, weil ich in Dänemark bin. Aber danach steh ich gern wieder zur Verfügung. Bis dann :)

ruven1894
Fragesteller
@YugiohFan17

Oh ja du hast vollkommen recht:D Ich sollte mir Zeit lassen. Ja ich würde sie sehr gerne fragen ob sie Zeit hat zu reden, aber es ist der Mut der mir dabei krass fehlt:( Ich muss sagen die ganze Sache mit meiner Ex hat irgendwie etwas mit meinem Selbstbewusstsein angestellt. Ich weiß ganz ehrlich nicht ob sie das wirklich wert ist, ich mein soo alt bin ich jetzt nicht,das heißt ich habe noch so ziemlich viel vor mir in meinem Leben. Es war halt so sie war die erste, die mich wirklich verstanden hat und sie hatte den gleichen Humor und die gleichen Interessen wie ich, von dem her hat alles gepasst. Gut ob meine Ex noch Gefühle für mich hat? Ich denke eher nicht, da sie ja nach mir noch mit einem guten Freund von mir zusammen war. Meine Ex ist vor allem weggerannt und hat durch irgendwelche Lügen ihr Leben schöner machen wollen. Ich muss sagen ich habe mega Respekt vor meinen Freunden und daher will ich mir gar nicht vorstellen meine Freunde da mit einzubeziehen.Aber du hast recht,dass muss ich dann tun sonst habe ich ein Problem. Logischerweise würde es sowieso irgendwann ans Licht kommen,wenn ich wieder etwas mit meiner Ex anfangen würde. Ich probiers mal nach den Ferien glaub ich erstmal mit anlächeln und dann mal schauen wies weitergeht.Oder ich fange damit schon jetzt an,falls ich sie in der Öffentlichkeit sehen sollte.

Frohe Ostern und Viel Spaß in Dänemark;D

Bis Bald:)

YugiohFan17  20.04.2017, 16:43

Danke :) und ich weiß grad au nicht wie ich dir noch weiterhelfen kann.... aber wir schaffen das schon beide :D

YugiohFan17  21.04.2017, 11:25

Aber vielleicht kannst du mir ja jetzt helfen :D : Meine Ex fehlt mir extrem. Sie war der erste Mensch seit langem, dem ich wirklich vertraut hab. Und dann hat sie mein Vertrauen hintergangen, mich grundlos angelogen und ist vor allen Problemen lieber weggerannt, als sie zu lösen. Aber sie fehlt mir so unheimlich... ich hab das Gefühl innerlich leer zu sein und dass mein Brustkorb von irgendwas schwerem zerquetscht wird.... Ich fühl mich teilweise so unheimlich einsam.... ich hab oft das Gefühl, dass alles einfach zu viel für mich wird.... Weißt du irgendwas was dagegen helfen könnte?

ruven1894
Fragesteller

Also ich finde,dass wenn deine Ex dich so knallhart angelogen hat,dass sie einfach nichts für dich ist. Hört sich jetzt hart an,aber überleg mal du würdest ihr eine 2 chance geben. Hat sie diese auch verdient? Hat sie sich Mühe gegeben die zweite Chance zu bekommen? Wenn ja ,dann meint sie es tatsächlich erst,wenn nein gehört sie einfach nicht in dein Leben und passt nicht zu dir. Tut mir leid,wenn das jetzt sehr hart rüberkommt,aber ich will einfach mal kurz richtig meine Meinung sagen:D Es ist wie,wenn du ein zweites mal ein Buch liest,du kennst das ende,es ändert sich nichts am ende. Ich finde es gut,dass du deiner ex wieder eine Chance geben willst,aber ich schätze,dass du wieder derjenige wirst,der verletzt wird und willst du das wirklich? So hab ich mir das klargemacht,dass ich lieber abwarte und versuche die schmerzen auszuhalten und warte bis der richtige mensch kommt. Denn ich glaube nicht,dass Zeit wunden heilt. Der richtige Mensch tut es und der kommt bei jedem von uns. Denk dran,das was zusammen gehört findet immer wieder zusammen,also war sie vielleicht einfach die richtige zur falschen Zeit:) Ich kenne diese Gefühle,die du beschreibst und ich habe sie auch. Sie sind mittlerweile zum Glück weniger geworden,da ich mir einfach klargemacht habe,dass ich jetzt besser dran bin als mit meiner ex. Sie hat dich angelogen und ist vor den Problemen weggerannt. Hätte sie das getan,wenn es wahre Liebe wäre? Ich denke nicht. Ich hoffe ich konnte dir mit diesen paar Sätzen weiterhelfen:D

YugiohFan17  24.04.2017, 17:27

Erst mal muss ich anmerken, dass ich alle Eragon Bücher 4 oder 5 mal gelesen hab :D Nee, sie hat sich nicht bemüht... Es war ihr aber auch nicht völlig egal... Ich weiß nicht... Sie hatte einfach nicht den Mut oder KA was um sich zu bemühen... ca 1 Monat nach der Trennung haben wir geredet und ich hab gesehn, dass sie noch (oder wieder?) Gefühle für mich hatte. Deshalb hab ich sie gefragt ob sie uns noch ne Chance gibt. Nach 3 Tagen hat sie erst geantwortet... Oft dreht sie sich zu mir um und starrt mich an, aber noch öfter tut sie so, als würde es mich nicht geben. In Reli hat sie mich demletzt mit nem richtig verträumten Blick angestarrt und nicht mal gemerkt, dass ich es gemerkt hab. Das ist so verwirrend alles und ich hasse es nichts machen zu können. Aber vermutlich hast du Recht, wenn ich ihr irgendwas bedeute muss sie zu mir kommen... Aber das wird sie nicht.

YugiohFan17  24.04.2017, 17:28

Es macht mich halt am meisten fertig, dass ich alles hätte verhindern können

ruven1894
Fragesteller

Ja aber sind wir doch mal ehrlich. Sie sollte auf dich zukommen und klar vielleicht hat sie noch gefühle für dich,aber dann sollte sie zu dir kommen. Vielleicht wartest du ab und lächelst sie einfach mal an:D Mal schauen was passiert.

YugiohFan17  29.04.2017, 11:57
@ruven1894

Sry, dass ich jetzt erst antworte, aber mein Handy ist kaputt xD

Wir haben in der letzten Woche 2 mal kurz (ein zwei Sätze ) geredet. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich um sie zu bemühen oder mir auch nur Gedanken zu machen... Ich wart einfach mal ab :D

ruven1894
Fragesteller

Genau die richtige Einstellung:D Ich werde auch abwarten und schauen was passiert,wenn sie sich nicht um eine 2te chance bemüht, warum sollte ich ihr dann eine geben:) Das gleiche gilt bei dir.

YugiohFan17  03.05.2017, 15:38
@ruven1894

vor einiger Zeit hab ich sie mal gefragt, ob wir uns nicht normal einander gegenüber verhalten können, da es teilweise ziemlich eisig zwischen uns war und sie mich teilweise ziemlich böse angeschaut hat. Dann hab ich versucht so zu tun, als wäre alles in Ordnung, hat auch gut geklappt. Haben letzte Woche 2 mal kurz geredet, wie gesagt. Wenn sie mich sieht und nicht so tun kann, als hätte sie  mich nicht gesehn, versucht sie mich auch anzulächeln. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, diese ganze Woche so zu tun, als würde ich sie nicht bemerken, was aber nicht so ganz geklappt hat, irgendwie haben wir wieder ein paar Worte gewechselt, aber eher von ihrer Seite als von meiner, ihr lächeln sah auch mit der Zeit echter aus. Aber ich wart jetzt einfach mal ab..

Wie sieht´s bei dir aus? :D

ruven1894
Fragesteller
@YugiohFan17

Freut mich für dich :D

 Ihr habt Worte gewechselt und zwar eher von ihrer Seite aus, dass heißt du hattest das Glück, dass deine Ex dir wieder näherkommen möchte. Also ich hatte dieses Glück nicht. Es bildet sich gerade eher alles zum Alten zurück. Ich glaube sie hat verstanden, was sie falsch gemacht hat, aber sie möchte es nicht wahrhaben. Ich sehe sie so gut wie jeden Tag in der Schule und ich versuche sie irgendwie immer zu ignorieren. Es kam natürlich auch schon vor, dass sie die Treppe runter gelaufen kam und ich es nicht wusste. Dann hab ich mich umgedreht und ihr blöderweise direkt in die Augen geschaut. Sie mir aber auch. Immer, wenn ich sie anschaue, meistens aus versehen, dann schaut sie mir direkt in die Augen.

Ja ich versuche immer noch mit der Situation abzuschließen und warte ab, ob sie vielleicht nochmal herkommt, was ich stark bezweifle. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich ihr einfach richtig gerne meine Meinung sagen würde. Naja, läuft nicht so bei mir...

YugiohFan17  05.05.2017, 17:16

Ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie mir noch näher kommen will. Und selbst wenn, wär sie eh zu Feige um es wirklich zu versuchen. Vielleicht ists auch nur wegen dem was ich zu ihr gesagt hatte (dass wir ubs normal verhalten söllten). Ich weiß auch nicht, ob ich sie überhaupt in meiner Nähe haben will... irgendwie tut es einfach nur weh und sie hat sich teilweise WIRKLICH sch**** verhalten... aber irgendwie kann ich nicht ohne sie...

Wenn du versuchst mit der Situation anzuschließen und es nicht klappt ist es vielleicht einfach zu früh? Lass dir Zeit.

Du könntest auch versuchen, WENN ihr euch seht sie anzulächeln,  vielleicht denkt sie du hasst sie?

Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe 10 schlechte Eigenschaften die deine Ex hat.und auf der Rückseite schreibst du 10 positive Sachen auf warum es gut ist, dass du nicht mehr mit ihr zusammen bist.

Versuche dir diese 20 punkte einzuprägen und zu verinnerlichen.und immer wenn du sie siehst oder an sie denken musst,dann versucht du dich auf die 20 Punkte gezielt zu konzentrieren.

Nach einer gewissen Zeit wird sie dir gleichgültig werden und du vergisst sie.

Lg und alles gute