Lidl Verkäufer Vorstellungsgespräch?
Hallöchen,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und weiß aber absolut nicht, was ich darauf antworten soll,wenn die mich fragen, was ich über Lidl weiß?!
Kann ich auch als Schwäche angeben, dass ich manchmal ein stressiger Mensch bin und es aber daran liegt,dass ich mit meinen Aufgaben schnell fertig werden möchte oder kommt das nicht so gut an?
Wenn die Frage kommt, wo ich mich in 5 Jahren sehe, kann ich da angeben, dass ich in den kommenden Jahren mit meiner Rolle wachsen und das Team tatkräftig unterstützen möchte, um den größtmöglichen Gewinn für das Unternehmen zu schaffen?
Hat noch jemand Tipps für mich?
Vielen lieben Dank im Voraus
2 Antworten
Bei einem Bewerbungsgespräch als Lidl-Verkäuferin würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Die werden vermutlich nicht fragen was du über Lidl weißt oder wo du dich in 5 Jahren siehst. Die werden eher wissen wollen ob du zeitlich flexibel bist (Samstagabend arbeiten kannst) und ob du schonmal an der Kasse gearbeitet hast irgendwann.
Für was bewirbst du dich da?
Normalerweise werden dir bei so einem Job solche Fragen nicht gestellt. Die sagen höchstens dass du kurz was über dich erzählen sollst, fragen wie flexibel du bist und wie und wann du arbeiten kannst und das wars.