Leute was ist eine vorklausur beim fachabi ?

2 Antworten

Die Vorklausur ist genau so aufgebaut wie die Abiturprüfung später - somit sollst du schon mal einen Einblick bekommen, wie die Abiturprüfung dann abläuft und ein Gefühl für die Zeit bekommen.

Wie der Name schon sagt, ist es eine Klausur, die der Abiturklausur vorweg geht.

Wie bereits geantwortet, bekommst du einen ersten Eindruck, wie die Abiklausuren später ablaufen.

Dementsprechend ist das die letzte Prüfung vor den eigentlichen Abiprüfungen