Lernspiel aus den 90er-2000er?

3 Antworten

Hallo Norris,

leider weiß ich auch nicht den Namen. Aber ich glaube ich suche dasselbe Spiel.

Ich hätte wie du in Erinnerung die Entdeckung des Rads und des Ackerbaus. Darüber hinaus würde ich mich erinnern, dass ganz am Anfang von der Ursuppe erzählt wurde und die Entstehung von Chloroplasten.
Später „legen“ die Menschen/Affen ihr Fell ab. Noch später, ich glaub auf einem Berg(?) brennt ein Feuer und der Spieler muss ein Erz hineinlegen, woraufhin Metall in eine Sichelform rinnt.

Kann es sein, dass wir das selbe Spiel suchen?

Hast du etwas herausgefunden?

LG Michael