Lernkanal?
Hallo ich hab nen YouTube Kanal und hab überlegt ich könnte vielleicht auch Videos zum lernen machen, bzw. eine PowerPoint als Video die ich auch erklären würde, ist das ein bisschen dumm oder findet ihrs gut?
Und noch eine Frage: Wie macht man es das ein Video in mehrere Teile unterteilt ist?
1 Antwort
Ja hört sich doch toll an? Also ich denke diese Videos werden gut ankommen ;)
Zur Frage:
Du musst soweit ich weiß bei Youtube Studio wenn du eine Beschreibung einstellst:
Folgendes tun:
(bsp) du tippst so ein:
Deine Beschreibung kommt hier hin vom video
Jetzt kommt hier das womit du es "unterteilen" kannst!
Du beginnst ganz wichtig mit:
0:00
und schreibst dann den ersten Kapitel (idealerweise den Titel)
0:00 Beispieltitel
so dann machst du die anderen teile genau gleich, sagen wir jetzt, Minute 3:46 passiert jetzt ein wichtiger Teil, den du unterteilen willst, dann schreibst du dies:
0:00 Beispieltitel (nichts löschen oder ändern, lediglich wie vorher)
3:46 Spannender Teil
Also wirklich genau so, keine "-" oder keine mehrere Lehrzeichen..
So sieht eine übliche Kapitelübersicht aus:
(in der Beschreibung):
Beschreibung des Videos:
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Heute erkläre ich euch ... ... und ... bei ... mit ... durch ...
Dann ... du folgendes ..."
0:00 Wie macht man ... in der Mathematik?
3:46 Formel
4:20 Rechenweg
5:44 ... Formel
6:33 Rechenweg
7:36 Abschied
----------------------------------------------------------------------------------------
Youtube erkennt: aha, die Person hat "Timestamps" in der Beschreibung gesetzt, jetzt machen wir daraus Kapitel und werden einen Directlink machen (= wenn du auf der Beschreibung auf z.B. 6:33 Rechenweg klickst, springt dich youtube auch da hin) Aber es wird auch im Video unterteilt sein, in der Leiste wo das video natürlich abspielt.
Viel Glück dabei, bei technischen Problemen helfe ich dir sehr gerne weiter.
Liebe Grüße