Lern Material Rechtsanwaltfachangestellte?

1 Antwort

Ich hatte als Ing.-Student mal eine Wahlpflicht-Vorlesung, wofür ich das Buch "BGB leicht gemacht" kauft habe. Fand es nicht schlecht. Kostet aber was, aber IMHO nicht die Welt. Ist nur die Frage wieviel "dein" Anwalt bzgl. BGB macht.

Beim ADAC bzw. dessen Youtube-Kanal geht's öfters z. B. um Verkehrsrecht.

Desweiteren gibt's div. Anwalts-Youtube-Kanäle wie https://www.youtube.com/@wbs_legal

Um die konkreten Formalien z. B. bzgl. Kommunikation mit Mandaten und Gerichten geht's da aber meist eher nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby