Lenovo Ideapad S145-15IIL an 2 Monitore?

1 Antwort

Wenn des IdeaPad nur einen HDMI-Anschluss hat, kann da auch nur ein Monitor angeschlossen werden.

Es gibt zwar HDMI-Splitter, aber da wird dir dann auf beiden Monitoren das selbe Bild angezeigt.

Was eventuell noch übrig bliebe wäre die Möglichkeit einer externen Grafikkarte über einen der USB-3.0-Anschlüsse, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.

Du könntest aber ja deinen Laptop-Bildschirm und einen externen Bildschirm nutzen, dann hast du ja auch 2.
So mache ich es zumindest...

Orchidee08654
Fragesteller

Lieben Dank. Das mit dem Splitter ist ein versuch wert, evtl. kann man es irgendwie einstellen das beide Bildschirme seperat angezeigt werden. Meinen Laptop Bildschirm wollte ich nicht benutzen da zu klein.

Gäbe es die Möglichkeit mit einer Dockingstation? Habe für.meinen Arbeitslaptop nämlich einen?

140Colin  02.09.2022, 15:00
@Orchidee08654

Das mit dem Splitter wird nix, das gibt HDMI nicht her.

Dein Ideapad hat wohl weder USB-C noch einen Dock-Anschluss auf der Unterseite, somit wird das mit dem Dock wohl auch nix.