Lenkrad Thrustmaster T 248 Bremspedal geht schwer?
Hallo miteinander und zwar kam gestern mein Lenkrad für PC Spiele an den ich mir bestellt habe, das ist ein Thrustmaster T 248.
Und als ich den angeschlossen habe und Spiel gestartet habe, habe ich gemerkt das die Bremsen sehr schwer gängig sind, ich muss dafür viel Kraft anwenden damit das Pedal sich bewegt und beim Drücken rutscht es leicht weg.
davor hatte ich einen Logitech G 26 und die Pedalen waren leichtgängig.
Hat jmd. gleiches Problem gehabt oder hat jmd. Lösung dafür was ich da machen kann?
Oder muss das Bremspedal so schwer gehen?
2 Antworten
Heyy!
Also ich hab das Thrustmaster T248 auch, und jaa – das Bremspedal ist echt richtig schwer zu drücken am Anfang 😅
Ich dachte erst auch, das wär kaputt oder so, weil ich vorher was ganz Leichtgängiges hatte, aber das ist bei dem wirklich extra so gemacht, damit es „realistischer“ ist oder so. 🙄
Was mir geholfen hat:
– Ich hab die Pedale auf so ’ne Anti-Rutsch-Matte gestellt, weil das Ding immer weggerutscht ist lol
– Und ich hab in den Spieleinstellungen (bei mir z. B. in F1 23) die Empfindlichkeit angepasst, damit man nicht voll durchtreten muss
– Manche machen sogar das Gummi im Pedal raus, aber das trau ich mich ehrlich gesagt nicht 😅
Hast wahrscheinlich entweder hinten eine Feder zum verstellen drin oder ein stück gummi. Das stück gummi kann man entfernen (zumindest beim Logitech g29 ist das so)