Leitung fragen ob ich ab 7 Uhr zur Bvb kann?

2 Antworten

Schildere dem Maßnahmeträger Deine Situation doch so, wie Du es hier tust, und dann warte ab.

Ich persönlich glaube nicht, daß das dort jemanden interessiert, aber Glauben ist nicht = Wissen.

Morgens um 5 Uhr aufstehen, um 17:30 Uhr zu Hause sein und um 22 Uhr schon schlafen gehen - Herzlich Willkommen im berufsvorbereitenden Leben :)

Du schreibst den Brief/Email einfach so wie du meinst. aber dss man um 5 aufstehen muss ist in der Berufswelt völlig normal. Ich muss manchmal sogar um 4 aufstehen und habe dann einen 12 Stunden Arbeitstag plus einen einstündige Weg zur Arbeit. (Eine Stunde pro Tour wohl gemerkt)

Hellogf
Fragesteller

7-16 ist doch aber echt sehr viel.

Man könnte es doch ein wenig toller machen wie in der Berufsschule. Da hatte man nicht jeden Tag 8 Stunden. Und nicht bis 16 Uhr, obwohl man nichtmal um 7 angefangen hat.

Hellogf
Fragesteller
@Hellogf

Es ist ja eine Bildungsmaßnahme. Arbeit ist ja klar, aber wenn es schon um 7 anfängt bis 16 da hat man keine Lust einfach.

TerminalDisease  15.11.2021, 12:31
@Hellogf

7 bis 16 Uhr arbeiten, ist totaler Standard. Wir können ja gerne Mal tauschen :D

Hellogf
Fragesteller
@TerminalDisease

Das Problem ist der weite Weg dahin. Die einrichtung ist am Hafen..

Hellogf
Fragesteller
@TerminalDisease

Das ist ja aber keine Arbeit sondern quasi eine Schule.

Naja was solls

TerminalDisease  15.11.2021, 12:35
@Hellogf

Solche Maßnahmen finden nun Mal in Vollzeit Statt. U.a geht es genau darum die Leute auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Und dazu gehört auch eine gewisse Ausdauer was die Zeiten angeht.