Leistenschmerzen links bei Husten Leistenbruch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo! Natürlich kann das auch ein Leistenbruch sein. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Das vermute ich bei Dir eher. 

Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wahrscheinlich ist deine Leiste nur angeschlagen oder gezerrt. ich kenne es so, dass sich bei einem Leistenbruch eine Schwellung bildet.

Bei Leistenbruch bildet sich rechs oder links eine Beule,da die Bauchmuskelatur an dieser Stelle defekt ist.Der darm drück sich beim Husten durch diesen Muskelriss.Es gibt 2 Möglichkeiten dagenetwas zu tun.Entweder Du trägst ein Lebenlang ein Bruchband  oder Du lässt es operiern.Es kann auch unter Umständen zum Darmverschluß führen.Ich hatte mir einen solchen Leistenbruch durch ein Notstromaggregat zugezogen.Bei Darmverschluß besteht Lebensgefahr.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Was möchtest Du wissen?