Leiser button hat sein Widerstand und ,,lautes" Knack Geräusch verloren?
Hi, ich habe ein Samsung S21Fe und wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit der leiser Taste.
Es liegt in meinem Interesse dies wieder rückgängig zu machen.
Leider weiß ich nicht wie und wende mich deswegen an euch.
Lg
Unordnung.
1 Antwort
Der Widerstand und das Klickgeräusch wird durch eine Kombination aus dünner Membran und einem Stück Blech erzeugt. Ist das weg, liegt hier höchstwahrscheinlich der Fehler. Auch möglich, dass einfach viel Dreck dazwischen steckt, und dadurch das Gefühl gedämpft wird. Du kannst erstmal versuchen, das Gerät auszuschalten und dann in die Kanten vom Knopf irgendwas reinzustecken. Ein dünnes Stück Pappe/Papier, kannst du sorgenfrei in Reinigungsalkohol tränken und fleißig "rumschrubben". Pass auf, dass du das Papier aber nicht daran zerfledderst.
Hilft das nicht, bleibt eigentlich nur der Ausbau, und dann die Teile genauer anschauen.
Du siehst hier, wie das Ganze funktioniert. Daher kannst du eigentlich auch abgrenzen, dass man von außen erstmal nicht viel machen kann. Du könntest also, wie erwähnt, das Gerät zerlegen und Ersatzteile von z.B. eBay kaufen und einbauen. Halte ich aber, nur um den Druckeffekt wiederherzustellen, für fraglich, da du das Gerät quasi nie wieder richtig versiegelt kriegst, ergo: Nie wieder wasser- und/oder staubdicht sein wird.
Ok, danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde es versuchen, wenn es nicht hilft lasse ich es einfach so.