LEGO Tabletop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einmal Mortheim testen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mortheim

Ich hab jetzt jedoch auf die Schnelle kein Regelbuch gefunden, was man kostenlos herunterladen kann.

Ansonsten kannst Du ja kreativ werden und selbst ein paar Regeln erstellen.

Du legst fest, wie weit die Figuren pro Zug ziehen dürfen, was passiert, wenn gegnerische Figuren aufeinandertreffen und wie die Kämpfe ausgewürfelt werden. Und dann kannst Du Dir noch ein paar Sonderregeln ausdenken und für die jeweiligen Figuren Fähigkeiten.

Ich finde die Idee Tabletop mit Lego Figuren zu spielen übrigens genial! ;)

Blackman664828
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Es scheint ja bereits einige Systeme für LEGO zu geben, die sind mir jedoch zumeist etwas sehr kindgerecht oder aber nicht sonderlich flüssig. Ich bin nämlich tatsächlich schon seit einiger Zeit dabei, mir eigene Regeln auszudenken, andere zusammen zu klauen und so ein bisschen zu experimentieren, bis es irgendwann passt. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach Systemen von erfahreneren Leuten, die ähnlich sind und einige meiner Probleme lösen können. Mortheim schaue ich mir dann alles nächstes an!😉

AndersLarsson  27.09.2023, 12:28
@Blackman664828

Gerne geschehen.

Ich kenne das vom Pen and Paper Rollenspiel. Die gängigen Regelsystem haben alle ihre Haken, von viel zu kompliziert, bis zu total unausgewogen. Daher habe ich auch schon Ewigkeiten mit Hausregeln herumexperimentiert und inzwischen für meine Spielgruppe ein eigenes Regelsystem entwickelt. Und klar habe ich dabei auch Inspiration von anderen Regelwerken geholt.

Mit Tabeltop habe ich ehrlich gesagt gar nicht so viel Erfahrung, ich hatte mal Warhammer ausprobiert. Inzwischen nutze ich die Figuren, die ich noch habe um im Pen and Paper Kämpfe zu visualisieren - FALLS ich mal ne Runde an einem Tisch statt online habe.

Aber Lego finde ich eine klasse Idee, wenn mir mal die Figuren ausgehen, nehme ich noch Lego Figuren dazu ;)