Lego oder blue brixx?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lego 75%
Blue brixx 25%

5 Antworten

Lego

Also an sich kannst du nehmen was du willst... Es stimmt zwar Lego ist teuer aber es kommt ja auf einem selber an was man haben will. Willst du dir lieber das original Lego in den Schrank stellen weil du die Sets einfach toll findest oder geht es dir einfach um den bauspaß. Ich persönlich bin eher ein Lego Sammler, bin also eher hinter seltenen steinen und Sets her. Das heißt für mich lohnt es sich mehr original Lago zu kaufen weil es nur da diese besonderen original Steine und Sets gibt.... Aber zum bauen kaufe ich dann auch manchmal von anderen Marken. Wenn die Steine aussehen und fast das selbe Material haben warum nicht günstiger kaufen. Entseiden du willst nachher von stolz sagen das du das alles mit original Lego gebaut hast. Solche Leute gibt es natürlich auch.

Also kommt immer drauf an wofür du es nutzen willst und wie du drauf bist.

Hoffe ich konnte dir was helfen.

LG Violetta

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine begeisterte Lego City & Lego Friends Sammlerin

Kommt drauf an, was du bauen willst. Blue Brixx hat zum Beispiel keine Star Wars Lizenz und von Lego bekommt man eher Teile wenn man MOCs bauen möchte.

Lego

Also ich bleibe klar bei Lego. An anderen Marken ausprobiert habe ich Sembo und Cobi. Aber Lego hat einfach viele vorteile, die die Nachteile überwiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Blue brixx

Ich kenn zwar kein Blue brixx, würde an deiner Stelle aber trotzdem niemals originales Lego kaufen. Zum einen heißt es ja nicht gleich, dass fake Marken schlechtere Qualität haben. Und zum anderen ist Lego einfach nur noch krass überteurt. Und wenn sogar Held der Steine von Lego abrated dann soll es ja was heissen haha.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lego

Noch nie von blue brixx gehört.

WeissBrot965  21.09.2023, 21:13

Lego zu kaufen ist die grösste Geldverschwendung! Kein Bock alles neu zu erklären also siehe einfach meine Antwort auf die Frage

Mfg Weißbrot

Takasha  21.09.2023, 21:21
@WeissBrot965

Du weißt selber nicht was blue brixx ist also was soll ich lesen.