Leeren des Cache eines Androids Smartphones wirklich sinnvoll?

2 Antworten

Es kann insofern sinnvoll sein, wenn Apps nicht richtig funktionieren oder es zu rucklern kommt, die zwischengespeicherte Daten neu zu laden.

Ansonsten macht es aus technischer Sicht keinen Sinn und wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeitund Performance aus, ständig seinen Cache zu leeren.

asciiMO36
Fragesteller

OK, dann sollte ich vllt dazu übergehen, nur noch bei Problemen gezielt in der einen App zu löschen.

Macht Speicher frei, sonst hat das 0 Sinn.

asciiMO36
Fragesteller

Schlimmer noch: Macht Speicher nur kurz frei.