Led Streifen leuchten unterschiedlich bei farbmischung?

1 Antwort

Ich habe gelesen das die lichtemittierenden Dioden alle einzeln angesteuert werden können. Du solltest also, wenn du selber etwas löten musstest noch einmal alle Lötstellen überprüfen. Ansonsten wird es wohl mit Absicht so konstruiert worden sein.

also ich seh jz nichts fehlerhaftes an den lötstellen. und es gibt insgesamt 4 eingänge 5v / GND / Clock und data wenn da ein kabel keine daten weiterleitet (wegen schlecht gelötet o.ä.) dann würde die led entweder komplett falsch leuchten oder gar nicht. Kann es daran liegen dass das netzteil nicht genug Ampere liefert ? eigtl bräuchte ich 6 Ampere (100 leds a 60 mA) doch benutze ein 5 A netzteil..