Laufweg Basketball im Spiel

1 Antwort

Hallo calendarium,

diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Außerdem ist die Antwort auch Positionsabhängig, da ein Center weniger läuft als ein Poinguard.

Ich nehme mal folgendes:

  • Ponitguard
  • 30 Min Spielzeit
  • Feld 28 x 16
  • 75 Angriffe, da 24 Sek immer voll ausgenutzt werden
  • Mannverteidigung

Allein um von der Defense in den Angriff zu kommen bräuchte der Pg etwa 14 Meter. Auf 75 Angriffe (Hin- und Rückweg) wären das dann 1,4 Km nur um von A nach B zu kommen.

Jetzt kommt noch die Bewegung in der Defense und im Angriff hinzu. Diese ist ohne genaue Fakten nahezu unberechenbar. Ich berechne das einfach mal wie folgt:

Ich stelle mir vor, dass der Pg sowohl in der D als auch im A 18 Sek. von links nach rechts läuft. Beim Basketball ist man immer in Bewegung und in den fehlenden 6 Sek. bleibt der Pg stehen, da sein Gegner auch stehen bleibt.

Wenn er 16 Sek. von links nach rechts laufen und zurück laufen würde, würde er das ca. 6 mal schaffen. Dh. 3 mal 16m = 48m. auf 75 Angriffe gerechnet wären das 75 mal 48m = 3,6km

Somit wäre man bei 5km

Allerdings sind diese Zahlen sehr schwammig und man kann das nicht verallgemeinern. Ich habe die Zahlen genommen, um einfach mal eine Theorie aufzustellen. Aber praktisch sieht das dann anders aus.

Aber vllt. konnte ich dir da in etwa einen Einblick geben.

PS: Ich hoffe ich hab mich da nirgends verrechnet ;)

LG Zero

calendarium
Fragesteller

danke schön, genau so etwas wollte ich haben, eine halbwegs genaue schätzung