Laptop startet nach Stromausfall nicht mehr

3 Antworten

Nun ich bin da da auch nicht ganz sicher, würde aber mit deiner Meinung, es liegt am Akku, definitiv mitgehen! Hast du noch Garantie auf den Laptop? Falls ja; unbedingt mal zur Reparatur schicken! Musst ja nicht sagen, dass Strom weg war und Ladekabel dran. Einfach unverblümt sagen, dass der auf einmal nicht mehr ging, sonst könnte die Garantie nicht mehr eingreifen.

Falls keine Garantie mehr drauf ist, dann lass ihn mal von einem Fachmann durchchecken. Wird dich zwar ein wenig was kosten, ist aber, m.E. nach, besser, als jeztt gleich auf Verdacht einen neuen Akku zu bestellen und dann liegt das Problem doch woanders.

Elektronische Geräte haben leider die unangenehme Angelegenheit, bei Spannungsüberlastungen, welche durch Gewitter usw. auftreten können, kaputt zu gehen.

Wenn das der Fall bei dir sein sollte, dann würde ich beim nächsten Laden um die Ecke vorbeischauen, bzw. den Akku entfernen und das Netzteil tauschen. Wenn das dann nicht hilft, ist da wohl etwas durchgebrannt.

Wie tausche ich das Netzteil aus? :D Sorry hab echt keine Ahnung :D

Wenn der Akku beim Stromausfall im Gerät war, wie kann das Gerät sich dann ausschalten? Der Akku hätte genau das verhindern müssen.

Ich schätze es liegt am Akku

Hast du das Gerät mal ohne Akku gestartet?

Wenn der Stromausfall wärend eines Gewitters war, kann durchaus eine Überspannung das Netzteil (das Teil, dass mit der Steckdose verbunden ist) und auch den kompletten Rechner irreparabel (im wirtschaflichen Sinne) beschädigt haben.

Habe es auch ohne Akku versucht er stürzt trotzdem immer wieder ab :(

@Blender300

Sorry, aber hier mußt du mit Diagnose-Tools ran. Dazu solltest du das Gerät zu einem Fachmann bringen. Der kann die einzelnen Komponenten testen. Das Fehlerspektrum reicht von einer beschädigten Windows-Installation, über defekte HDD oder RAM, bis hin zu einem defekten Mainboard. Soll heißen - alles ist möglich.