Ist mein Laptop Kabel kaputt durch Strom?

2 Antworten

Guten Morgen,

es hört sich nach einem Defekt im Ladegerät (Netzteil) an. Dein Laptop hat ja noch die restliche Batteriereserve aufgebraucht und Dir ist nur nicht aufgefallen, dass das Netzteil gar nicht dran war weil es nicht mehr funktionierte. 

Also müsste Deinem Laptop gar nix passiert sein, nur das Netzteil hat sich verabschiedet. Die Sicherung fliegt raus, wenn ein Kurzschluss entsteht - das ist wohl im Netzteil des Laptops passiert.

Was Du jetzt tun kannst? Hast Du noch Garantie auf dem Laptop? Dann würde ich mal zum Händler fahren - frag mal nach nem neuen Netzteil. Wenn nicht, kaufst Du Dir einfach ein Ersatznetzteil vom Hersteller oder auf eBay, dann sollte alles wieder in Ordnung sein.


Viel Erfolg - bei Fragen fragen :)

LG. Kesselwagen

Ich hab leider keine Garantie mehr :) Aber Danke für die Hilfe :) Ich nehm einfach mal mein Laptop mit in den Markt der wird das doch da einstecken und testen oder ? Weil es is ja dumm wenn ich das kaufe und dann geht es trz. ned :0

0

Danke für die gute Antwort:)

1
@CelinaHilftDir

Sehr gern, freut mich, dass ich Dir helfen konnte :)

Ist auf jedem Fall ne gute Idee zum Markt zu fahren - oder zu nem Reparaturladen. Dort haben die auch ganz sicher den passenden Netzteilstecker so dass sie testen können ob Dein Laptop auch noch funktioniert oder nicht.

0

Neues Ladegerät kaufen würd ich sagen.

Viele haben gesagt dass ich n neuen lapi brauch weil des alles durch gebrannt is

0

Ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort?

Hallo Gestern ist entweder mein Iphone Ladekabel oder meine Steckdose Durchgeschmort. Also ich lag am Abend ich Bett hatte an meiner 3-er Steckdose Mein Laptop und mein Handy aufgeladen und meine Lampe ist dort auch immer angesteckt aber die war nicht an, auf jeden fall hat es geknallt und ich hatte auf ein mal Strom Ausfall und bei meiner Steckdose hat es verbrannt gerochen dann habe ich gesehen das mein Ladekabel irgendwie von Adapter abgeflogen ist und der Adapter und das Ladekabel ist total schwarz aber die Steckdose nicht.. Ich habe mein Ladekabel funktioniert noch aber ich habe es natürlich nicht mehr benutzt den Storm habe ich auch noch nicht an geschalten ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort? Weil wenn nur mein Ladekabel durchgeschmort ist kann ich den Strom einfach wieder anschalten oder?

...zur Frage

Waschmaschine gibt Stromschlag ab - kann Steckdose schuld sein?

Meine Mieterin behauptet wenn sie die Wäsche in ihre Waschmaschine füllt bekäme sie einen Stromschlag. Weiterhin sagt sie meine Steckdose sei schuld gewesen. Ich habe von meinem elektriker die Sache prüfen lassen, es hat sich herausgestellt, dass die Frau die falsche Sicherung für die Waschmaschine eingedreht hatte und somit immer beim Schleudergang die Sicherung rausknallte. In einer Steckdose, die nicht funktionierte war die Kralle innen mit einem Kabel in Kontakt und funktionierte deswegen nicht. Kann es denn überhaupt sein, dass von einer Steckdose der Strom so übertragen wird dass man an einer Waschmaschine einen Schlag bekommt. Meiner Meinung nach müsste bei der Schilderung in der Maschine ein Kabel frei liegen, das wiederrum mit dem Blech der Maschine und dann mit Wasser in Verbindung zum Schlag führt. Steckdosen sind doch geerdet - also woher sollte der Schlag und wie weitergeleitet werden?

...zur Frage

Kurzschluss durch Mehrfachstecker!

Ich wollte gerade mein Laptop-Ladekabel anschließen,da hat es "gefunkt" und im obergeschoss viel der Strom aus.An dem 3er Mehrfachstecker hängen dauernd Kabel dran und vorhin habe ich meinen Laptop da noch probemlos angeschlossen.Kann ich diesen Mehrfachsteker noch benutzten???c

...zur Frage

Laptip Dauehaft am Strom angeschlossen?

Ich habe immer meinen Latop am Strom angeschlossen und habe mir mal gedanken gemacht ob das die Akkulebensdauer verkürzt oder ob es dem Laptop schadet

...zur Frage

Stromausfall 1/10 sec`?

Wir hatten grade einen Stromausfall von ca 1/10 sec.

Es war, als wenn man die Sicherung rausgenommen hätte, aber nur 1/10 sec, der Strom kam sofort wieder.

Es war definitiv ein Stromausfall, mehrere Elektrogeräte sind runtergefahren und das Licht ging kurz aus

Es betraf wahrscheinlich nur eine Sicherung, aber ich weiß es nicht 100% ig.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Ständiger Stromausfall - Was machen?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Am Donnerstag stecke ich wie gewohnt meinen PC in die Steckdose...nach ungefair 10 Minuten fällt in meinem Zimmer und in den anderen Schlafzimmern der Strom aus. Aber nur in den Schlafzimmern im ganzen Haus ging es noch wie gewohnt. (Zimmer liegen auf einer Sicherung). Als ich dann beim Sicherungskasten war hatte sich dort aber nichts verändert. Es waren also noch alle Sicherungen drinnen. Der Strom lief dann nach einer guten Stunde wieder nachdem ich die Sicherungen raus und wieder rein hab. Aber nun geht der Strom oft für ne Sekunde weg. Also das Licht geht an und wieder aus. Dadurch geht die ganze Zeit mein PC wieder aus und ich darf ihn wieder neu hochfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?