Laptop eingeschaltet lassen oder herunterfahren?

2 Antworten

Wenn der Laptop qualitativ hochwertige Lüfter hat, macht das für das gerät keinen Unterschied.

Aber Computer verbrauchen Strom, und zwar inzwischen nicht wenig. Also denk drüber nach, ob er wirklich dauerhaft laufen soll.

Abgesehen davon, sollte man ein Windows System noch immer regelmäßig neu starten, einfach um Fehler im Betriebssystem zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Fendtfan380
Fragesteller

Der Laptop hat einen 50 WH Akku. Dieser hält knapp 1,5-2 Stunden im ,,Ruhebetrieb,, wenn er nix machen muss. Wenn ich ihn allerdings arbeiten lasse dann zieht er über das Netzteil 150 Watt.

Ich würde ihn eher ausschalten und dann wieder anschalten nach denn 3 - 4 stunden . So verbraucht man überdauer weniger Strom …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung