Laptop-Bildschirm verdreht - Hilfe! ;D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

oftmals sind es die Cursor-Pfeil-Tasten die in Verbindung mit der Strg-Taste dies bewirken.

oder

i,

mit STRG + Alt + Pfeiltaste aus dem 4-er Block dreht sich der Bildschirm in die entsprechende Richtung.

miniriedy
Fragesteller

Danke. ;D Ich musste einfach Alt Gr + die Pfeiltaste drücken, bin durch deine Antwort drauf gekommen. ^-^

Vielsucher  26.01.2014, 01:57
@Junge22

deine Antwort hat auch mir geholfen Danke. Habe beim Super tux spiel wild auf die Tasten gehackt . Mir standen die Haare zu berge als der Bildschirm quer lag. wußte nicht wie zurück. Uff, nochmals dank

Iphilou  08.06.2015, 14:08

DANKE MIR IST DAS SELBE PASSIERT

getrektsensei  01.01.2016, 14:11

Vielen dank! Ich habe auch auf meine Tastatur gekloppt und mein Bildschirm hat sich verdreht. Ich dachte da wäre irgendetwas mit der Festplatte also habe ich so hart wie möglich wieder auf meinen computer gekloppt und gehofft das es wieder rückgängig gemacht wird.

Das ist eine Tastenkombination, die man im GraKa-treiber einstellen kann, schau nach in der Systemsteuerung, oder mit Rechtsklick auf den leeren desktop kommst du auch hin.

bei win 7 Rechtklich->Bildschirmauflösung und da steht dan Ausrichtung musst dan nur noch auf querformat