Langer Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jaa ! So ein langer Sommer wie dieses Jahr ist super. 55%
Nein . Der Sommer dauert schon viel zu lange. 45%
Das ist mir egal. 0%

7 Antworten

Jaa ! So ein langer Sommer wie dieses Jahr ist super.

Natürlich! Beste! Bester Sommer war 2018. Da hatten wir Sommer von Mai bis September. April und Oktober waren auch unglaublich warm und sonnig

Der Sommer begann dieses Jahr Anfang Juni und endete Anfang Oktober. In Süddeutschland wahrscheinlich sogar erst Mitte Oktober. Die haben noch Sommer

Jaa ! So ein langer Sommer wie dieses Jahr ist super.

Hatte mir auch ganz gut gefallen

7veren⁷

Nein . Der Sommer dauert schon viel zu lange.

Nein ganz klar. Der Sommer ist bis in den September hinein spürbar gewesen. Wieder ein viel zu warmer Monat; wie auch die Monate zuvor. Größtes Problem, ist aber der absolut fehlende Niederschlag. Das Grundwasser ist nach wie vor viel zu niedrig. Wenn man die Bäume betrachtet, sieht man die Auswirkungen. Auch der Futtermais sieht verdorrt aus. Also klimatisch betrachtet - nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten keinen langen Sommer. Bis Mitte August hat es ziemlich oft geregnet. Eigentlich hatten wir von Mitte August bis Ende September Sommer.

Jaa ! So ein langer Sommer wie dieses Jahr ist super.

Aber leider ist er seit Mittwoch bei mir im Vogtland vorbei. Es ist seit 3 Tagen kühl und ständig windig.