Lang haltende Körperfarbe?

1 Antwort

Hi Japadu,

ich würde für dein Vorhaben Henna Farbe empfehlen. Die Farbe musst du mit Wasser anrühren. Es besteht eine Paste die grünlich ist. Riecht ein bisschen nach Moos oder Heu. In der Regel wird bei der Henna Farbe für die Haut, eine Tube o.ä. mitgeliefert. Da musst du die Paste reinfüllen. Ich würde empfehlen eine Schablone zu verwenden. Henna kann man nicht wie einen Stift auftragen. Du musst vielleicht erst mal auf einem Papier oder Stoffstück, das du nicht mehr brauchst üben. Wenn du dann den Schriftzug oder das Motiv auf die Haut aufgetragen hast, muss es trocken. Es ist wichtig, dass die Farbe nichts berührt was du trägst. Henna lässt sich sehr schlecht wieder aus der Kleidung entfernen.

Wenn du einfach mal ausprobieren möchtest ob dir ein mögliches Tattoomotiv gefällt - es gibt auch Henna Künstler, die das für dich machen können:). Einfach mal googlen und schauen ob es jemand in deiner Umgebung gibt.

Woher ich das weiß:Hobby