Läuft Telegram über die Handynummer oder muss man sich da einen Account machen?

1 Antwort

Gleich wie WhatsApp. D.h. du hast einen Account und deine Handynummer als eine Art Benutzernamen -> nur ein Account pro Handynummer aber du könntest z.B. auch die Sim, die noch in deinem alten Nokia steckt als Nummer für Telegram auf deinem Smartphone verwenden.

ALF55x  26.04.2017, 12:07

Wieso sollte jemand für Telegram irgendeine andere Nr. verwenden als die eigentliche Handynr., da leuchtet mir nicht ganz ein wie das gemeint war? Nur ein Account pro Nr. ist klar, aber im Gegensatz zu WhatsApp kann man in Telegram auch mehrere Clients auf verschiedenen Geräten mit dem selben Account nutzen - also neben dem Smartphone z.B. auch einen Client auf dem Tablet und einen auf dem PC/Mac, die alle auf den selben Account (i.d.R. die eigentliche Handynr., die man im Smartphone verwendet) laufen, also dafür sind keine zusätzlichen Accounts nötig (das ist zwar nicht der einzige aber mit einer der Hauptgründe wieso ich Telegram bevorzuge)! Ich kenne das von WhatsApp bei einigen Leuten, die dann für jedes weitere Gerät jeweils einen eigenen Account mit jeweils irgendwelchen alten Nummern haben - meist ein gewisses Chaos... Da habe ich lieber einen Account den ich gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen kann, da müssen die Leute nicht irgendwelche alten Nummern einspeichern, nicht überlegen wo sie mich gerade am besten erreichen könnten und ich kann jederzeit beliebig zwischen den Geräten wechseln ohne dazu auf einen anderen Chat in einem anderen Account wechseln zu müssen...