Kyocera m5526 druckt Streifen?

1 Antwort

Vertikale oder Horizontale?

Am einfachsten wäre es das Transferband einmal auszubauen und sich anzugucken.

Das ist allerdings etwas tricky bei dem Modell. Und wenn das Transferband defekt sein sollte (wovon ich fast ausgehe), dann musst du mit ca 120€ Materialkosten rechnen.

Wenn du es selber ausbauen willst, dann mach folgendes:

- Alle Toner entfernen

- Klappe hinten öffnen

- wenn du die Klappe auf hast, dann sind mittig außen rechts und links jeweils eine Schraube die gelöst werden müssen

- Universaleinzug öffen

- Vorne bei der Universalzufuhr sind zwei Schrauben (auch wieder rechts und links), beide müssen entfernt werden.

- Jetzt kannst du das Gehäuseteil hinter der Universalzufuhr zu dir hin kippen.

- Danach wieder die zwei Schrauben rechts und links entfernen (auf mittiger Höhe, vielleicht etwas höher als Mitte)

- Danach kannst du links einen Hebel zu dir hin ziehen

- Jetzt kannst du alle Bildtrommeln, Entwickler und das Transferband zusammen entnehmen

- Wenn du alles entnommen hast, kannst du das Transferband nach oben abheben.

Wenn der erst ein Jahr alt ist, dann hättest du doch noch Garantie. Dann würde ich den zum Service bringen.