kupferring

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: Kann sich mein Handgelenk grün färben, wenn ich ein Kupferarmband trage? Antwort: Bei manchen Personen kann sich das Handgelenk durch eine natürliche Reaktion zwischen der Säure der Haut und dem Kupfer etwas grün färben, dies ist ein gutes Zeichen. Die grüne Verfärbung kann leicht mit Wasser und Seife abgewaschen werden.

Frage: Gibt es Hautreaktionen ? Antwort: Wie die meisten Schmuckstücke können auch Kupferarmbänder Hautreizungen verursachen, dies ist aber eher selten. Sollten diese Reizungen auch nach einer Reinigung des Armbandes immer noch bestehen, dürfen Sie das Armband nicht mehr tragen.

Frage: Wie reinige ich mein Kupferarmband? Antwort a.: Innenseite des Armbandes: Es ist sehr wichtig, die Innenseite des Armbandes von Schmutz und Rückständen zu reinigen, um eventuelle Hautirritationen zu vermeiden

http://www.best-service-company.de/Magnetschmuck-Infos:_:10.html

Bissel esoterisch, aber vielleicht hilft es Dir. .

TwoDelta  21.07.2011, 18:36

Danke fürs Sternchen.

Dabei handelt es sich um Kupfersulfid, welches als Reaktion von Kupfer und Wasser (Schweiss = Wasser + Salz) entsteht. Ob das Gesundheitsschädlich ist kann ich nicht beurteilen.