Kupferfarbende 10ct Münze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Verfärbung das kann z.B. auch passieren wenn sie einfach sehr lange im Wasser liegen. Und Münzen die Jahre im Umlauf sind verfärben sich auch schon mal, vor allem wenn sie dauernd im Umlauf ist und von der einen Hand zur anderen gereicht wird. Der Schweis an den Händen hinterlässt in 21 Jahren so seine Spuren. Das ist einfach eine Zeitliche Gebrauchsspur aufgrund von chemischen Reaktionen.

Die ist genau 0,10 Euro wert, habe solche 0,10 Euro Münzen schon öffters in der Hand gehabt, die ist einfach nur verfärbt.